31

2-spurige kraftfahrstr. ohne bauliche trennung

Frage von schnecke07 schnecke07

Weiß jemand ob und wo es in deutschland eine kraftfahrstrasse mit 2 streifen für jede seite gibt, die nicht durch bauliche maßnamen (abgesehen von den begrenzungsstreifen) gibt, wo man keine geschwindigkeitsbegrenzung hat? Ist echt super wichtig!!!

Vielen lieben DAnk!!!

Gruß, Schnecke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Watson Watson

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich habe so eine Straße schon befahren und zwar am Bodensee. (Irgendwo bei Überlingen Richtung Westen/also Richtung A81; könnte die B31 sein??) Denn ich erinnere mich noch daran, dass ich mich gewundert habe, dass man dort 130 fahren darf, obwohl es keine Trennung gibt. Könnte natürlich aber auch sein, dass es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, die ich übersehen hatte... (war auch nur Beifahrer) ;-) (sorry für die ungenaue Antwort, aber vielleicht hilfts ja ein bißchen)

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Von Überlingen nach Stockach gibt es so eine Straße, dort gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120.

Kommentar von Watson WatsonWatson

Danke - genau, diese habe ich dann gemeint! - nun, dann ist sie leider nicht ganz ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, aber immerhin schneller als 100... ;-)

• 1
    Antwort von cncplc cncplc

Nirgends , denn nur mit Baulicher Begrenzung gilt Richtgeschwindigkeit 130

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.