hallo, ich muss für eine Prüfung eine Website mit dem Programm Mediator 9 als Flash erstellen. Jetzt wollt ich fragen wie ich die in 2 Sprachen machen kann, d.h. es soll 2 buttons für deutsch und english geben und wenn man einen dieser buttons drückt soll sich der gesamte Inhalt der website in die jeweilige Sprache umändern. hat jemand ne ahnung wie man das am geschicktesten macht? Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten!
1
2-sprachige Website mit Mediator
Frage von
Knutrecht
Antworten (1)
-
1Antwort von
downloadjungedownloadjunge
benutzt du FTP für den webspace? oder macht ihr das Lokal? Mach dir einen Hauptordner der dir als Hauptverzeichnis dient, dann einen "english" und einen "german" Ordner, dann bringst du auf den HTML seiten 2 Links ein, halt immer den entgegengesetzten. Genauere Infos auf Frage, habe keine lust das hier genau zu erklären, dauert zu lange ;D Ich mach mir die Frage mal als Merkzettel und guck morgen ob du was genaues wissen willst.
Diese Frage
hey, vielen dank für die antwort! ohje, ich weiß gar nich was genau der unterschied zwischen ftp und lokal ist. das heißt also ich mach die ganze website 2 mal - einmal deutsch und einmal englisch und verbinde jede seite der zwei websites untereinander?
ja genau, FTP ist wenn du es online auf einem Webspace hast.
Ich weiß nichtmal, es geht bestimmt anders, aber ich habe es immer so gemacht und es gab nie probleme, einfach 2 ordner und die Homepage kopiert, einmal auf deutsch und einmal auf englisch, und halt die verbindung :) dann hast du schon alles. Du kannst auch raufschreiben Please Use Google Chrome for English, aber das kommt glaub ich nicht so gut an^^
ok alles klar, wird zwar ne Menge Arbeit aber das muss sein. das mit dem "please use google chrome" werd ich natürlich nich machen =D wenn dann auch richtig.jedenfalls danke für die hilfe, hilfreichste antwort geht leider nich bei deiner Antwort, weil außer dir keiner geantwortet hat :/
Wieso schwer? den Ordner mit STRG + C und STRG + V Kopieren und einfügen und dann übersetzten^^ Die verlinkung ist auch nicht so dramatisch.Hauptsache ich hab dir geholfen, so doll bin ich nicht hinter den Antworten hinter her, aber Danke das du sie mir geben würdest ;)
nein, schwer mein ich vor allem weil ich die ganzen buttons die ich in photoshop erstellt hab nochmal neu machen muss für die englische seite ;)
ist auch nicht schwer, normal hat man nämlich alles nochmal in PSD files erstellt, die man dann ganz einfach wieder bearbeiten kann ;D
Weiterhin viel glück bei der seite