servus. ich möchte in Word unsere abschlusszeitung schreiben. deswegen muss ich da steckbriefe von unserer klasse schreiben. diese möchte ich gerne nebeneinander setzen, also quasi in 2 oder 3 spalten. wie kann ich das machen ohne dass sich der andere text verschiebt? ist es möglich text beliebig zu verschieben ohne den anderen text zu verschieben`?
Antworten (8)
-
3Antwort von
luggy333luggy333
Du klicks auf Spalten in der Menüzeile und dort kannst du auswählen, wieviele Spalten du willst. Die sind dann alle separat formatierbar LG Luggy333
-
2Antwort von
NiklausNiklaus
Format-->Spalten. Hier hast du mehrer Möglichkeiten. Dies hat nichts mit den Spalten von Tabellen zu tun.
-
0Antwort von
BlacknetBlacknet
für deinen Zweck (Zeitung) würde sich ein DTP-Programm sehr viel besser eignen als Word.
-
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Davor und danach einen Abschnittswechsel einfügen, dann kann es sonst normal weitergehen.
-
0Antwort von
linuxopalinuxopa
In OpenOffice kann man den Absatz, den man 2-spaltig haben will, markieren und dann mit Format -> Absatz -> Spalten auf 2 Spalten formatieren. Der Rest des Textes bleibt unverändert einspaltig.
So ähnlich müsste das mit Word auch gehen.
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Wenn Du dann willst, dass die Linien der Tabelle nicht auf dem Ausdruck sichtbar sind, dann gehst Du einfach auf "Format" "Rahmen und Linien" und gibst "ohne" an
-
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Ob es da eine offizielle Lösung gibt, weiß ich nciht, aber Du kannst es mit "Einfügen" --> "Tabelle" auf jeden Fall hinkriegen.
DH!!! Ich wusste, es muss eine "richtige" Lösung geben.