Frage von iFreakyy, 19

2 Soundausgaben gleichzeitig?

Hi, ich möchte mit einer Software (OBS OPEN BROADCASTER) Videos aufnehmen. Dabei wird mein Mikrofon ganz normal aufgenommen, aber z.B. Stimmen über Teamspeak hören sich sehr blechern an. Als ich die Soundausgabequelle von meinem Headset auf meine normalen Lautsprecher umgestellt habe, lief alles perfekt. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich den ganzen Sound von meinem PC virtuell nochmal über eine zweite Quelle laufen lasse, sodass ich den Sound höre, aber trotzdem über meine normalen Lautsprecher aufnehmen kann. Diese sollten in Wirklichkeit dann aber keinen Ton abspielen.

Antwort
von Streamer, 19

Ich verstehe nicht, was du mit "über Lautsprecher aufnehmen" meinst, du kannst den Stereo-Mix benutzen um aufzunehmen, was gehört wird, ansonsten würde ich mir mal virtuelle Mixer wie http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/index.htm anschauen, ob du da den Sound so routen kannst, wie du ihn brauchst. 

Kommentar von iFreakyy ,

Ich meine damit meine Boxen ^^ Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Aber danke, ich schau mir das Programm mal an.

Kommentar von iFreakyy ,

Also das Problem ist, dass über meine Boxen der Sound völlig normal aufgenommen wird. Über mein Headset hört sich der Sound von den Soundquellen (außer mein Mikro) sehr blechern an. Da ich nichts gefunden habe, was das Problem verursachen könnte, habe ich mir gedacht eine zweite virtuelle Soundquelle zu erstellen, über die ich den Sound hoffentlich nicht blechern aufnehme

Kommentar von Streamer ,

Ich weiß ja nicht, warum deine Aufnahme blechern klingt. Du solltest generell nicht mit einem Mikrofon das aufnehmen, was aus Lautsprechern kommt und solltest darauf achten, dass du nirgendwo eine Rückkopplung bekommst, dass das aufgenommene Signal also wieder ausgegeben wird und dann wieder aufgenommen wird usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community