Frage von Wasserkasten, 102

2. Sim Karte?

Ich habe mir vor kurzem ein Tablet geholt, in dem man auch eine Sim Karte rein stecken kann. Da mir das ständige wechseln von Handy und Tablet zu doof ist würde ich mir gerne eine 2. Sim Karte zulegen. Wie geht man da jetzt am besten vor, holt man sich eine mit Vertrag oder ist es sinnvoller wenn man eine von Aldi etc. nimmt, da diese ja mit Guthaben aufgeladen werden können.

Danke für Hinweise und Ratschläge.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 79

 Nur bei Laufzeitverträgen bekommst du eine zweite Simkarte mit deiner Rufnummer. Bei Prepaid ist da nur mit Aufpreis bei Hellomobil möglich.

Antwort
von PeterWolf42, 77

Kommt darauf an, was du in deinem Handy hast. Es gibt z.B. Verträge, die zwei oder mehr Sim-Karten beinhalten und du somit dein Datenvolumen auf mehreren Geräten nutzen kannst. Informiere dich doch mal auf der Webseite deines Mobilfunkanbieters.

Antwort
von Johannisbeergel, 69

Kommt drauf an. Ich habe einen Handyvertrag und würde ohne Probleme eine 2.Karte zu günstigen Konditionen bekommen bekommen. Aber wenn du nichts besonderes damit machst, reicht auch ne Prepaid. Kostet ja nur einmalig 10€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community