Frage von sommerfrage, 173

2 schwarze Punkte beim sehen?

Beim sehen, habe ich auf dem rechten Auge 2 Stecknadelkopf große Punkte auf dem rechten Auge. Sie haben in der Mitte einen glänzenden hellen Punkt + Rand. Beim bewegen hüpfen sie wie Flöhe, beim Auge bewegen. Sind aber nix die schwebenden Mücken, wie man sie z.B. bei Überanstrengung hat! Sind auch keine Lichtblitze da und auch keine anderen Beschwerden.

Habe mir heute (geht nur zum neuen Quartal) einen Termin geben lassen. Ist "schon" in einem halben Jahr ::-(

Mich würde interessieren, ob es was ernstes sein könnte und ich auf eilig drängen soll. Weiß ja Ferndiagnose!

Danke, sommerfrage! ::-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iwolmis, 46

Ich will Dich nicht erschrecken . Freund von meinen Freund hat gesagt:

"wenn ich meine Hände ausstrecke, und eine Auge zudrücke, sehe ich meinen rechten Daumen nicht".

Sofort zum Arzt haben wir ihm geschickt.

Er hat eine Tumor gehabt.

Auf die Augen muss man aufpassen und sofort reagieren, wenn es etwas nicht stimmt.

Ich habe Dir das erzählt, damit Du es ernst nimmst und sehr schnell handelst.

Kommentar von iwolmis ,

Ich will Dich nicht erschrecken . Freund von meinen Freund hat gesagt:

"wenn ich meine Hände ausstrecke, und eine Auge zudrücke, sehe ich meinen rechten Daumen nicht".

Sofort zum Arzt haben wir ihm geschickt.

Er hat einen Tumor gehabt.

Auf die Augen muss man aufpassen und sofort reagieren, wenn es etwas nicht stimmt.

Ich habe Dir das erzählt, damit Du es ernst nimmst und sehr schnell handelst.

Bei Dir ist es nicht der Fall.

Aber gehe zum Arzt und übertreibe ein Bisschen, damit die glauben, es ist Notfall.

Sag du siehst mehrere Punkte, die sich immer bewegen,

übertreibe ein bisschen - so lange bis du in Klinik landest.

Kommentar von iwolmis ,

Wenn Du es willst, mach einen "Selfi nur von deine Auge"  so man die "Iris" sehen kann und sende mir diesen Bild. Ich bin kein Spezialist, aber Biomedizin studiert. Sende mir es an.

Ich weist nicht wie man die Bilder hier versenden kann.

meine Adresse ist iwolmis@gmx.de

Kommentar von sommerfrage ,

Kann versuchen ein Foto zu machen, aber habe k.A. was das bringt? Meine Augen sehen wenn ich die Brille abnehme und in den Vergrößerungsspiegel gucke normal aus, denke ich! Werde das Foto machen, hochladen und den Code hier einstellen. Müsste funzen! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Sorry, an alle Antworter/innen! Darf ja nur 1 Stern vergeben! ::-(

Danke werde morgen knipsen + abends hochladen! ::- )

Kommentar von iwolmis ,

Danke, Danke; es geht mir nicht um die Sterne sonder um Deine Augen:-)

Wenn Du so unbedingt, dann kannst du auf meinen Profil gehen un heilfreichste Antwort angeben. Das habe ich schon für jemanden gemacht, aber frag mich nicht wie das geht, habe ich schon vergessen.

Kommentar von iwolmis ,

Wann bekomme ich die Fotos?

Kommentar von iwolmis ,

Ich habe einen guten Artikel für diese Thema gefunden, leider in polnisch, muss man mit Googel-Übersetzer  es übersetzen.

http://okulistyka.mp.pl/objawychoroboczu/show.html?id=68654

Kommentar von iwolmis ,

Hier Auszug von Diesen Artikel:

Zum Zeitpunkt der Retina durch den Glaskörper ziehen geschaffen visuellen Eindruck eines Flash-ähnelt. Wenn es als Folge des Risses und Ablösung auftritt (siehe Netzhautablösung przedarciowe.); es zeigt sich, dass das plötzliche Auftauchen des Sichtfeldes dunkle Punkte (die Unterbrechung der Blutgefäße in der Netzhaut und Blutungen) oder dunkle Vorhänge, Verlust des Sehvermögens zu vervollständigen führenden (die Ablösung wird vor Ort). Eine andere Art Blitze sind fosfeny"

Kommentar von sommerfrage ,

------------------------

Kommentar von iwolmis ,

Du hast mir einen Stern schon verpasst. Und jetzt tue was für deine Augen!

Lese den Artikel und gehe so schnell wie möglich zum Arzt.

Vorchor diese Seite ausdrucken und dem Arzt zeigen.

Die Ärzte habe es nicht gern.  Aber es ist doch Deine Auge!

Suche nach Klinik in Innsbruck - da gibt es die besten.

Kommentar von iwolmis ,

Das was Du machen sollst ist:

Ophthalmoskopie

https://de.wikipedia.org/wiki/Ophthalmoskopie

dann kann man es feststellen ob Netzhautablösung stattgefunden hat.

Zum Arzt, aber vorbereitet, wie bei Reifeprüfung.

Mein Vater war Arzt mein Großvater war Arzt.

Die haben immer gesagt "Du musst selbst alles studieren und nur diesen Arzt nehmen, der dich versteht und Du ihm auch verstehst".

Kommentar von iwolmis ,

So wie ich es betrachten kann, eine Foto ist für nyx. es ist nur die Oberfläche , man muss das Tiefere von Auge anschauen.

Man soll es genau untersuchen = Ophthalmoskopie. und damit kann man feststellen ob Netzhautablösung  in Deine Auge ist.

Kommentar von iwolmis ,

Selfi, kannst Du mir auch schicken, mit beide Augen. Damit ich wies , wer mein Patient ist. .-))

Kommentar von sommerfrage ,

So, schau mir in die Augen Kleines! LOOL

Mein rechtes Auge, aufgerissen: http://www.directupload.net/file/d/4310/qwx4xxkl_jpg.htm ! Das Lid hängt sonst zu weit unten.

Beide Augen: http://www.directupload.net/file/d/4310/f787qocx_jpg.htm  .

Ist schlecht zu sehen, aber geht nix besser, hoffe das reicht?  Kann ja keine echten Selfis machen, nur die GF- Kamera vors Gesicht halten und denken es könnte richtig sein. War hier mal ein Gewinn! Habe sonst immer mit dem Handy geknipst.

Nochmal danke, für die Mühe! ::-)

Kommentar von iwolmis ,

Ich werde gerne in Deine Augen schauen Kleines. aber ich bin nicht Bogard und wir sind nicht auf Casablanka:-)

Die links, die Du mir gegeben hast, funktionieren nicht so richtig, also kann ich nicht in deine Augen schauen.

Sende es an iwolmis@gmx.de.

Ich glaube Du hast sehr schöne Augen.

Aber man soll die auch ganz tief anschauen Ophthalmoskopie.

Bogard hat nur die Oberflöhe angeschaut, aber nicht dir Tiefe:-)

Kommentar von iwolmis ,

Ich habe versucht diese Bilder downlzuoaden. Ergebnis: "Can't read file header"

Die waren leer Null-Bits.

-rwx------ 1 alf Kein 0 Apr 1 17:05 DSC00443.JPG
-rwx------ 1 alf Kein 0 Apr 1 17:05 DSC00445.JPG

Sende es doch auf meine Mail-Adresse.

Mit "directupload" hat es nicht funktioniert, leider.

vlt habe ich bei directupload was falsches eingecklikt .

vlt http://www.bilder-upload.eu/ ?

http://www.fotos-hochladen.net/ ?

am besten auf meine Adresse :-)

Kommentar von iwolmis ,

Wenn Du willst, schau meinen Profil noch ein mal, hab' gerade aktualisiert. Du hast schon 2 mal eingecklikt. :-))

Kommentar von sommerfrage ,

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

Antwort
von DonkeyDerby, 94

Die mouches volantes resultieren nicht aus Überanstrengung, sondern aus Einschlüssen im Glaskörper!

Kommentar von sommerfrage ,

Danke, das war aber schnell!

Ja stimmt auch, habe ich schon gelesen. Frage mich bloß was das bei mir ist, da es keine mouches volantes - Mücken sind, die habe ich auch öfters mal! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

Antwort
von xFifaPlayerxX, 77

nichts ernstes :) hat jeder ab und zu,wenn du nicht dran denkst sind die schon wieder weg :)

Kommentar von sommerfrage ,

Danke, das war aber schnell!

Ist eben für mich neu. Kenne nur die mouches volantes - Mücken, die habe ich öfters mal! 

Und der Termin ist noch soooooo lange hin.  ::-)

Kommentar von xFifaPlayerxX ,

:) Hoffe konnte dir helfen :D

Kommentar von xFifaPlayerxX ,

oh,hab Grad die anderen Kommentare gelesen und glaub ich habe falsch verstanden, geh besser zum Arzt und gute Besserung :/

Kommentar von sommerfrage ,

Hatte ich schon vermutet! LOOL Werde es mir überlegen. Und habe mir überlegt, wenn ich zu meiner Ärztin muss, in 1,5 Wochen die zu fragen. Hoffe, dass ich so schneller dran komme. Will ja auch nix Augenärztin wechseln, weil die meine Sachen alle kennt. ::-)

Kommentar von xFifaPlayerxX ,

Geh lieber zur Notstation,könnte ernstere Schäden bzw. dauerhafte Schäden herbeirufen, hoffe konnte dir helfen

Kommentar von sommerfrage ,

Habe gerade auch das von " iwolmis" gelesen und überlege nun vllt. doch schneller zu gehen. Bloß nix das es dann so wehleidig, ängstlich,..... oder so rüber kommt. Werde mal jetzt ins Bett gehen die Nacht darüber schlafen!

GN8! ::-)

Kommentar von xFifaPlayerxX ,

Schlaf gut und überlege es dir:)

Kommentar von iwolmis ,

Überlege es nicht zu lange. Gehe zum Arzt und sage "es ist Notfall".

Und dann womöglich gehe nach Innsbruck, dort haben die besten Spezialisten für Augen.

Du muss dich beeilen.

Es wird wieder alles in Ordnung!

Das wünsche ich Dir.

Und jetzt nicht überlegen. Einfach weiter, mit allen möglichen Trix  .

Es geht ja um Deine Auge!

Es wird alles OK, aber Du muss um das kämpfen !!!

Ich halte Dir dir die Daumen

Ciau

Kommentar von sommerfrage ,

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

Antwort
von HatetMisanthrop, 81

Ich glaube das es nichts ernsteres ist weil man das bekommt wenn man sich (auch wenn nur leicht) ins Auge drückt geht dann eig wieder schnell weg aber da du es schon so lange hast... Würde auf jeden Fall nicht den Termin absagen lassen

Falls ich es richtig verstanden habe.. vllt hat sich iwas verschoben und ist da geblieben

Kommentar von sommerfrage ,

Danke! 

Absagen will ich auch nix. Muss/will ja immer 1 x im Jahr hin, wegen meiner Brille. Glaube auch an nix ernstes. ::-)

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Schön >Positiv

Aber echt komisch geht eigentlich so schnell weg wie es kommt.. Wie lange hattest du es schon? o.O

Musst du natürlich nicht aber du kannst ja mal dein linkes Auge antippen und vergleichen ob es das gleiche wie bei deinem rechten ist

Kommentar von sommerfrage ,

Nö, ist anders! GN8! ::-)

Kommentar von iwolmis ,

Das was du schreibst, das kann jemand nach vier Jahre Grundschule schreiben.

Es ist Netzhautablösung .

Wen Du so was schreibst, sollst Du es überdenken

Kommentar von sommerfrage ,

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)

Antwort
von iwolmis, 1

Ich habe gerade zwei Artikel gelesen, es geht um solche Punkte die man sehen kann. vlt ist es was anderes, aber trotzdem interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haidinger-B%C3%BCschel

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachbild

Kommentar von sommerfrage ,

Sorry, Läppi war zur Reparatur! 

Werde mir das mal durchlesen, danke!

War ja schon beim Augenarzt, soll nix schlimmes sein, die 2 Punkte. Will aber noch mal anfragen, weil es noch mehr geworden sind!  ::-)

Kommentar von iwolmis ,

Falls du noch mehr Infos vom Arzt  bekommst, sende Kommentar.

Hauptsache, es ist alles OK. In Innsbruck ist eine Klinik, die sich nur mit solchen Sachen beschäftigt.

Antwort
von iwolmis, 54
Kommentar von sommerfrage ,

Danke! Glaube ich nix, dass es das ist, da es ja nur winzige Punkte und keine Gesichtsfeldausfälle sind. Die würden ja immer an der selben Stelle vom Auge sein und nix hüpfen! ::-)

Kommentar von iwolmis ,

Du musst aufpassen. Sohn von meinen Freund hat einen leichten Punkt in Auge, habe ihm gesagt: gehe zum Arzt. Und dann war der Kleine in letzten Moment noch operiert.

Kommentar von sommerfrage ,

Habe gerade Deins gelesen und überlege nun vllt. doch schneller zu gehen. Denkt man auch nix, dass sowas was ernstes ist, mit dem Punkt. Ist der Punkt oder der Sohn klein? Bin ja froh, auch wenn ich ihn nix kenne, dass er Glück hatte. 

Bloß nix das es dann so wehleidig, ängstlich,..... oder so rüber kommt. Werde mal jetzt ins Bett gehen die Nacht darüber schlafen!

GN8! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Mir ist gerade wieder meine Frage eingefallen und war schon vor einiger Zeit beim Augenarzt. Die Tante Dr. hat gesagt, sind eine Art Ablagerungen, die sich wieder auflösen. Sollte mein Blick trüber werden oder sonst iwie. Veränderung auftreten, gleich vorbei kommen und auf dringend machen!  

So nun wisst ihr alle bescheid! ::-)