Beim Duschen ist mir aufgefallen,dass ich 2 fast ganz schwarze Muttermale hab.Ich hab an sich schon viele Muttermale ,aber das sind die einzigen,die ein wenig anders aussehen.Meine Mutter meint,dass das nicht schlimm wäre,aber ich mach mir trotzdem Sorgen.Einem Hautarzt werde ich sie auch noch zeigen,aber kann es sein,dass Muttermale wirklich schwarz sein können?? Nur so ich bin 14 und glaube nicht daran ,dass es Hautkrebs oder sowas ist,das wäre wohl ein wenig sehr früh.
Antworten (4)
-
2Antwort von
KnoedelKnoedel
Das sind die Muttermale die am ehesten Hautkrebs auslösen können! Ich empfehle sie sofort enfernen zu lassen!
-
1Antwort von
clemenswclemensw
Standardantwort #1
Auf GF.net gibt es keine Ferndiagnosen. Zumindest keine, denen Du vertrauen solltest.
Zu Deiner Frage:
Sehr dunkle Muttermale sollten auf jeden Fall von einem Hautarzt regelmäßig geprüft werden. Daraus kann sich u.U. ein Melanom (also Hautkrebs) entwickeln.
-
0Antwort von
BenedictusTBenedictusT
Es kommt auch auf die Größe und die Ränder an. Du kannst sogar als Baby Hautkrebs bekommen. Lass es vom Hautarzt untersuchen, der hat mehr Erfahrung.
Kommentar von
Hansii345Hansii345 Ränder sind irgendwie, vor allem beim einen, braun.
-
-
0Antwort von
pascalXDD ich hatte auch so ein muttermal ich bin zum hautarzt gegangen der hat es rausgemacht untersuchen lassen und es war harmlos^^
Aber schwarze Muttermale sind noch kein Krebszeichen oder sowas oder?
NOCH nicht.