2 schwarze löcher treffen sich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die schwarzen Löcher verschmelzen und addieren ihre Masse, wobei ein gewisser Anteil der Masse durch Strahlung verloren geht.

Hier ein Artikel zu einer solchen Kollision:

http://hpd.de/artikel/zitternde-raumzeit-kollidierende-schwarze-loecher-bestaetigen-einsteins-idee-12734


"Die Massen der beiden etwa 150 Kilometer großen Schwarzen Löcher wurden mit 36 und 29 Sonnenmassen errechnet und die Masse des verschmolzenen Objekts mit 62 Sonnenmassen."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das größer/stärkere wird das schwächere schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maax123456789
23.05.2016, 19:03

das größere ist aber nicht das stärkere da kleine schwarze löcher mehr an raum und zeit an eine stelle in sich hinein ziehen als große schwarze löcher

0

Sie verschmelzen sich und werden zu einem größeren schwarzen Loch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
23.05.2016, 07:33

Dürften diejenigen, die meine Antwort nach unten bewertet haben bitte mal kommentieren. Ich würde gern wissen was ich falsch gemacht habe.

0
Kommentar von sgn18blk
23.05.2016, 07:39

Ich frag mich wirklich was an meiner Antwort falsch ist. Hab erzählt, dass wenn sich zwei schwarze Löcher treffen, verschmelzen und dadurch ein größeres schwarzes Loch entsteht.

0
Kommentar von 7vitamine
23.05.2016, 07:39

Es gibt so Spezialisten in letzter Zeit die alle möglichen Kommentare mit einem Pfeil nach unten bewerten. Nicht persönlich nehmen.

0
Kommentar von sgn18blk
23.05.2016, 07:52

Danke erstmal für Deinen Kommentar. Mach ich ja auch nicht, aber dann sollen sich diejenigen auch noch wenigstens trauen auf meine Antwort zu kommentieren. Das ist doch feige..

0

Was möchtest Du wissen?