1

2 Schwangerschafts-Tests Negativ - Trotzdem schwanger ?

Frage von Havanax333 Havanax333

Hallo,

vor etwa 6 Wochen hatte ich einen "Unfall" mit meinem Freund- das Kondom ist gerissen. Vor 1,5 Wochen hätte ich meine Regel bekommen müssen, bis heute ist sie aber ausgeblieben. Letzte Woche habe ich zur Sicherheit 2 Schwangerschaftstests gemacht, einen Abends und den anderen morgens, beide negativ. Allerdings bleibt meine Regel wie schon gesagt aus und sie hat sich auch noch nicht (durch Unterleibsschmerzen o.ä.) angekündigt. Ich habe jetzt schon seit ca 2 Wochen empfindliche&verhärtete Brüste & habe Angst, dass das ein Anzeichen für die Schwangerschaft ist.. Beim Frauenarzt habe ich (eigendlich bezüglich der Pille) schon einen Termin geholt, der ist allerdings erst in 2 Wochen.

Kann es sein, dass ich trotz 2 negativer Tests schwanger bin ? Bitte nur ernstgemeinte Antworten ! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von gorown gorown

Es könnte natürlich sein. Allerdings ist schon ein einziger Schwangerschaftstest ziemlich zuverlässig, die Wahrscheinlichkeit, dass beide falsch liegen, ist also noch viel kleiner (nämlich das Quadrat der Einmal-falsch-lieg-Wahrscheinlichkeit).

• 1
    Antwort von Blond17 Blond17

Ich glaube nicht das du schwanger bist, mir ist das gleiche auch mal passiert ich habe eben gleich die pille danach genommen. Ich habe aber öfters gedacht ich wäre schwanger, und ich weiß warum deine Regel nicht kommen, weil du gerade sehr angespannt bist und die ganze zeit daran denken musst, sei einfach locker und sag dir das du nicht schwanger bist und denkek gar nicht an deine Regel. Mir ist das auch passiert ich hab nur daran gedacht und hatte 3 monate meine Regel nicht bekommen. Und es gibt auch noch eine Scheinschwangerschaft, da kommen alle anzeichen einer schwangerschaft. du musst dich einfach nur entspannen:)

• 1
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

beim arzt anrufen + druck machen. wenn der sich quer stellt, dann geh halt zu nem anderen arzt.

kann natürlich auch sein, das du dir so einen stress machst, das die regel ausbleibt. du hättest dir nach dem unfall die "pille danach" holen sollen, dann hättest du das problem jetzt nicht.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ruf beim Frauenarzt an, schildere Dein "Problem" und bitte um einen früheren Termin.

Der Arzt ist der einzige, der Dir Gewißheit verschaffen kann.

• 0
    Antwort von liss25 liss25

Also ich hatte auch innerhalb eines Monats zwei Tests da Heim gemacht, beide waren negativ!! Auch war ich beim Frauenarzt und hab da auch zwei Tests gemacht, die ebenfalls negativ waren!! Da meine Periode aber seit Monaten schon ausgeblieben war und mein Freund ständig meinte meine Brüste seien gewachsen, hat mein Frauenarzt dann endlich einen Ultraschall gemacht! Und siehe da ich habe das kleine Herzchen schlagen gesehen!!! Damals war ich in der 8 ten Woche!! Jetzt hab ichs bald geschafft, bin in der 34 ten Woche und muss sagen das war das schönste Erlebniss meines Lebens!!! Geh doch nochmal zu deinen FA und frag nach einer Ultraschalluntersuchung, dann kannst du Dir sicher sein ob oder ob nicht!! Liebe Grüße und Viel Glück

• 0
    Antwort von lucky1988 lucky1988

Geh einfach direkt zum Frauenarzt! Entweder bist du tatsächlich schwanger oder durch den Stress den du dir machst hat sich nur die Periode verschoben...

Wenn du dir Sorgen machst kannst du jedenfalls auch ohne Termin zum FA! Nimmst du denn bisher die Pille, oder bekommst du sie in 2 Wochen zum ersten mal? Wenn man nur mit Kondom verhütet und das reißt, hättest du direkt zum FA gehen und dir die Pille danach besorgen müssen!!

Kommentar von Havanax333 Havanax333Havanax333

Nein ich habe die Pille bisher nicht genommen. Ich habe mir die Pille danach auch nicht geholt, weil am letzten Tag meiner Regel diesen "Unfall" hatte und die Chance da schwanger zu werden eh sehr gering ist. Außerdem greift die Pille danach den Körper sehr an, dass ich mich dafür entschieden habe das Risiko einzugehen und sie nicht zu nehmen, was ich im Nachhinein bereue, aber leider nichts rückgängig machen kann..

Kommentar von lucky1988 lucky1988lucky1988

Klar greift sie den Körper an und man nimmt sie nur im Notfall, aber wenn du "das Risiko" eingehen wolltest, musst di jetzt wohl auch das Ergebnis 9 Monate austragen... Geh zum FA und lass dort einen Test machen! Für alles andere ist es zu spät und hier kann dir jetzt keiner mehr helfen!

• 0
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Erinnert mich an die Frage: "Hatte gestern meine Tage - kann ich trotzdem schwanger sein?" xD

Hilft mir leider auch nicht weiter ;)

• 0
    Antwort von zuckerstreusel zuckerstreusel

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, dass man so lebensunfähig sein kann! Ruf beim Frauenarzt an und sag denen um was es dir geht! Dann bekommst du sicherlich einen früheren Termin.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, dass man so lebensunfähig sein kann! <

den Kommentar hättest du dir sparen können. ;))

Kommentar von iris66 iris66iris66

Finde ich überhaupt nicht. Zuckerstreusel hat völlig recht. Geh in die Praxis und mach Dampf, worauf wartest du denn noch? Immer und immer wieder solche Unfälle, wie leichtfertig mit dem Thema Verhütung umgegangen wird.

Meine Güte wie viele Gedanken ich mir zu dem Thema Verhütung gemacht habe könnt ihr doch gar nicht beurteilen ! Fakt ist, ich suche hier RAT & Dinge wie "wie Lebensunfähig ich doch bin" könnt ihr euch denken, aber ihr helft mir daduch nicht weiter, - im Gegenteil ! Außerdem bin ich nicht Lebensunfähig und so sollte man über einen Menschen den man nicht kennt auch nicht urteilen ! Danke

Kommentar von iris66 iris66iris66

es kommt aber so rüber, sonst würdest du verantwortungsbewußter damit umgehen. Bist doch völlig hilflos, dann die angst im nacken schwanger zu sein. Schiebst es aber immer vor dich her. Unfälle passieren immer wieder. Nur danach muß gehandelt werden. Worauf wartest du denn? Wenn dein FA keinen Termin für dich in deiner Situation hat, dann geh zu einem anderen. Mein Gott, soll ich dich noch hintragen, kann doch nicht so schwer sein......oder haste Angst vor dem Ergebnis?

doppelpost.

• 0
    Antwort von Yangus Yangus

sehr unwahrscheinlich geh zum frauenartzt und mach dort ne untersuchung die sind genauer

• 0
    Antwort von jiggles jiggles

Um ganz sicher zu sein, solltest du zum Frauenarzt gehen. Der ist der einzige, der dir in dieser Situation verlässlich weiterhelfen kann.

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Und warum warst du noch nicht beim Frauenarzt?

Man sollte eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten ;)

Kommentar von micky2009 micky2009micky2009

Man sollte auch bei Zeiten mal nachdenken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.