1

2 schwangere fische hilfe

Frage von naumi98 naumi98

hi ich habe 2 fische die schwanger oder einfach nur fett sind da wollte ich fragen wenn die schwanger sind und die kinder kommen wie kann ich verhindern das der leich oder die jungen gefressen werden und hab kein 2 becken wo ich die rein packen könnte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von dsupper dsupper

Hallo,

was hast du denn für Fische? Es ist schon ein großer Unterschied, ob sie laichen werden oder lebende Junge gebären. Die Jungen kann man mit einem Luftschlauch absaugen und dann in eine Aufzuchtbox im AQ tun. Mit dem Laich ist das schon schwieriger, weil der in so einem Ablaichkasten verpilzen wird. Der braucht ständige Luftzirkulation. Fischbrut aus Eiern ist auch wesentlich schwieriger aufzuziehen als lebend geborene Fischkinder. Die Aufzucht gelingt meist nur, wenn man für Infusorien als Erstnahrung sorgt und/oder für frisch geschlüpfte Artemia.

Gutes Gelingen

Daniela

• 0
    Antwort von OrangenesAuge OrangenesAuge

kufe dir einen ablaichkasten.. mit trenngitter die kleinen fallen hindurch und die mütter können sie nicht essen( du musst die mütetr reinsetzen wenn sie hochschwanegr sind...

(siehe bild so sieht ein ablaichkasten aus ich empfehle bild zei weil der hat noch eine abdeckung oben drauf und manche fische springen gerne raus wenn es nicht abgedeckt ist wenn sie ausgerechtnet dann die babys bekommen hat der kasten auch nicht viel genützt...)

• 0
    Antwort von naumi98 naumi98

ok danke für die antworten ich werde mein bestmöglichstes machen

• 0
    Antwort von millika millika

wenn es sich um guppy,platy, schwertträger oder molly handelt, die bekommen lebendige jungen.

also, was du machen könntest wären einfach ein paar schimmpflanzen ins becken zu tun oder eben ein paar feine aquarienpflanzen, die bis an die oberfläche gehn, und sie sich dann darin verstecken können. sie bekommen e ganz viele jungen (ca.50) und davon werden es so bestimmt einige schaffen.

wenn du nichts dem zufall überlassen willst kaufst du dir für ein paar euro ein schwimmendes baby becken und kescherst sie dann raus und setzt sie da rein.

• 0
    Antwort von WuschKing WuschKing

du kannst einen plastikbehälter hineinstellen in dem GANZ KLEINE löcher sind und da musst du halt nur noch wasser rein und fertig ist das becken ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.