Frage von aggy99, 37

2. Schultag und schon "Angst" vor schule?

Hi, also ich bin jetzt neu auf einer Schule Gymnasium in der Oberstufe. Ich komme von einer Realschule die etwas weiter weg ist und kenne dort keinen nur eine gute Freundin. Mit ihr hab ich wenig Unterricht zusammen, da es nur Kurse gibt und keine ganzen Klassen mehr. Morgen hab ich alleine Unterricht und kenne da niemanden. Alle haben schon ihre Gruppen weil sie sich schon von der 5. Klasse an kennen oder schon aus der Realschule. Und wir sind in den Pausen immer zu 2. :( Mir ist mega schlecht weil ich einfach niemanden morgen habe... :( Früher hatte ich nie solche Probleme da ich eine grosse Clique auf der Realschule hatte. Wir beide sind zwar schon mit einigen ins Gespräch gekommen aber das wars dann auch. Sorry ich brauche gerade irgendjemanden zum schreiben. Habe total Angst 😭 Hat jemand irgendwelche Tipps? Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von ToastBrotBaum, 30

Das wird schon klappen. Versuche einfach Selbstbewusst und nett aufzutreten, dann werden sie dich schnell in den Freundeskreis aufnehmen. Also keine Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten