Frage von lovelybetter, 11

2 Schüler Griechisch Kurs?

Hi, Ich habe vollgendes Problem: Ich stand in der 7.Klasse vor der Wahl ob ich Informatik, Griechisch, Ästhetik oder Französisch wählen soll. Damals wollte ich noch in das sprachliche Profil und deswegen musste ich eine Sprache wählen oder später Dänisch nehmen. Dänisch hätte ich dann aber gleich im Abi schreiben müssen und das wollte ich nicht. Deswegen blieb noch Französich und Griechisch. Ich habe mir dann 10 Leute geschnappt die mit mir in Griechisch gehen, weil ich französich wegen der schwierigen Aussprache hasse... Doch nach den Wahlen saß auf einmal trotz 10 angemeldeter Personen mit 3 Personen plus Lehrerin im Raum. Die anderen hatten doch einfach andere Fächer gewählt... Schließlich wurde der Kurs genehmigt und wir gatten zu viert Griechisch. Nach ein paar Wochen kam heraus,dass 2 Schüler wegziehen. Das geschah dann auch am Ende des ersten Halbjahres. Nun waren wir nur noch zwei. Das wurde erstmal genehmigt. Nun kam den Lehrern die Idee unseren Gr.-Kurs mit den aus dem neuen Jahrgang zusammenzulegen, weil das mit den Schüleranzahl in Griechisch ja perfekt passen würde. Sie vergaßen aber dass dann alle anderen Kurse auch zusammen gleget werden müssten. Das geht jedoch nicht weil dann ein 60 Schüler Ästhetikkurs und ein 50 Schüler Informatik kurs entstehen würde, dies ist natürlich unhändelbar für die Lehrer. Also müsste es bei meinem 2 Schüler Griechisch kurs bleiben, der der Lehrerin schon nur als AG bezahlt wird obwohl ja eigentlich Unterricht ist. In Informatik, Französisch könnten wir nicht gehen weil der Stoff unaufholbar ist. Was nun?

Antwort
von Akka2323, 9

Es müssen nicht alle Kurse zusammengelegt werden und Lehrer werden immer gleich bezahlt, egal ob Kurs, AG oder anderen Unterricht.

Kommentar von lovelybetter ,

Die Lehrerin hat selber gesagt, dass sie dafür AG-Lohn bekommt.

Kommentar von Akka2323 ,

Es gibt keinen extra AG-Lohn.

Kommentar von lovelybetter ,

Bei uns gibt es das aber. Kann sein dass du in einem anderen Bundesland bist und es bei euch in diesem Teil andere Regeln gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten