1

2. Schritt: Ok ich liebe ihn, aber er ist ein Außenseiter und ich will nicht ausgelacht werden

Frage von user923 user923

verdammt:(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Herbstzeitlose Herbstzeitlose

Wer richtig liebt, der steht zu seinem Partner!

Kommentar von Amelia93 Amelia93Amelia93

wollt ich auch gerade sagen =))

Kommentar von Sqamp SqampSqamp

Zumindest ist das das Ideal Lieben -und- auch noch dazu stehen. Aber ich glaube schon, dass gerade im Anfangsstadium einer Liebe, wo noch nichts fest ist, einem ziemlich viele andere Gefühle wie Angst, Selbstzweifel etc. das ganze kaputt machen können.

Da muss man sich dann eben entscheiden: Für die Liebe mitsamt den Folgen, oder eben fürs normale Leben, so wie man's kennt, dann eben ohne den Wunschpartner sondern eben mit jemand gesellschaftlich akzeptiertem an der Seite den man zumindest auch mag.

Kommt vielleicht auch drauf an wie romantisch man ist, oder wie Selbstbewusst.

Bringt ja auch nichts, wenn man sich für den/die Geliebte entscheidet, dann aber drunter leiden muss, da die Gesellschaft/Familie etc. es nicht akzeptiert und einem ab dann das Leben zur privaten Hölle macht. Wenn man da nicht ne gewisse innere Stärke mitbringt, dann macht das evtl. mehr kaputt als gut, da der/die Geliebte evtl. mit dran verzweifelt, da er den anderen nicht schützen kann.

Ich meine, da gibts auch schon in der Literatur genug Dramen drüber, das Liebe auch zum Problem werden kann, wenns dann ums Umfeld geht.

Und normalerweise will man ja durch die Liebe ein schöneres, bereicherteres Leben. Wenns das aber nicht wird, weil ab da alles andere kompliziert wird...

Jedenfalls, keine einfache Situation. Ich würde sagen: Überleg wie starkt du bist und ob du damit umgehen könntest, und natürlich, was du wirklich willst, an manchen Entscheidungen wächst man auch.

• 3
    Antwort von SuperHanuta SuperHanuta

Wenn du ihn wirklich liebst, ist es dir egal was andere denken!

Das kommt drauf an, wie stark man liebt und wie stark man selbst ist und was man sich wünscht und was man will.

Wenn einem das eigene Leben, so wie es ist, sehr wichtig ist, und man annehmen muss, dass man es opfert für eine Liebe von der man evlt. gar nicht weiß, wie sicher sie ist, ist es einem vielleicht nicht egal.

• 2
    Antwort von knattertatter knattertatter

Was ist dein Problem machst Du Dir tatsächlich Sorgen was andere von Dir denken? Das ist bitter

Aber ziemlich normal. Ich vermute, die meisten Menschen machen sich Gedanken darüber, was andere denken und wie sie sich zu einem verhalten werden.

Die Sache ist dann eben, wie wichtig einem das ist, bzw. was einem wichtiger ist. Anerkannt zu werden oder kämpfen zu müssen, weil man etwas bestimmtes will.

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

Sei Individualist und stehe zu ihm! Warum immer stromlinienförmig sein?!

• 2
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

wenn du ihn liebst, ist Dir das alles egal

• 1
    Antwort von HeLemaire HeLemaire

die frage ist doch, wer ihn zum außenseiter macht bzw. dafür hält. wenn das deine freunde wären, sind das definitiv die falschen.

• 1
    Antwort von ShinDhara ShinDhara

Wenn du dir schon über solche Dinge gedanken machst wird daraus nie was werden. Hey, ich glaube nicht das es ihm gefallen würde, wenn du dich für ihn schämst. Schon alleine wegen so einer Einstellung hättest du ihn nicht verdient.

Kommentar von user923 user923user923

da hast du wohl recht:( das problem liegt auch daran, dass er nicht ganz so hübsch ist

Kommentar von ShinDhara ShinDharaShinDhara

Wird ja immer besser. Ich glaub du hast ihn dir echt nicht verdient.

jap. das werd ich ihm wohl auch sagen müssen

Kommentar von ShinDhara ShinDharaShinDhara

Wieso ihm sagen? Vll will er ja sowieso nichts von dir und hat sich nie gedanken um dich gemacht

doch das is ja das problem

• 1
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Was für´n Müll!!! Er hat was in der Birne oder bemüht sich was rein zu bekommen. Wenn du nur ein bischen Grips hast, wirst du es ihm nachtun und im Leben was erreichen. Die Leute, die lachen, haben nix in der Birne!

entschuldige mal, ich bin klug und bin gut in der schule, aber ich komm eben nicht als Klugscheißer rüber

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Ich mein ja nur, du solltest dich eher für diesen Jungen interessieren, als für die Leute, die lachen.

Und wenn du ihn eh gerne magst, können die Anderen doch lachen bis sie platzen.

• 1
    Antwort von Sebi007 Sebi007

Da musst du auch durch... Wenn du ihn Liebst musst du das wohl in Kauf nehmen müssen

• 1
    Antwort von Himmelsgucker Himmelsgucker

Wenn ihr zusammen seid, dann ist er kein Außenseiter mehr. Dann muss sich die Gruppe einen neuen suchen.

• 1
    Antwort von m1104m m1104m

also wenn es dir darauf ankommt was die anderen denken, dann weiss ich auch nicht, ausserdem, wenn es richtige freunde sind dann lachen die dich nicht aus

• 1
    Antwort von hamstii hamstii

Du bist nicht verliebt - Du würdest alle stehen lassen für IHN!

• 0
    Antwort von Babiehh Babiehh

haha du bist echt blöd.. wenn mann jem. liebt dann liebt man den auch.. -.-

• 0
    Antwort von Sqamp Sqamp

Entscheide was dir wichtiger ist. Und steh dann dazu. Bzw. was du mehr bereuen würdest.

Würdest du es mehr bereuen, wenn du zu dieser Liebe stehst, und deine erwarteten, negativen Folgen eintreten.

Oder würdest du es mehr bereuen, wenn du es sein lässt, damit alles so bleibt, wie es ist.

ersteres.leider...:(

• 0
    Antwort von Katja90 Katja90

Was ist mit dir Mädl?Steh doch zu ihm und hör nit auf andere Leute

• 0
    Antwort von nancyg nancyg

wenn du ihn liebst dann können dir die anderen doch egal sein.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

außenseiter...inwiefern?

er ist wirklcih nett zu allen, ok er sieht nicht gerade gut aus, aber kp...für alles offen. er steht halt zu seiner Meinung und kommt als Streber bei den anderen rüber...

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

ha... hört sich gut an...der scheint mir richtig zu sein

ah sehr interessiert, dann schnapp ihn dir

• 0
    Antwort von Milefleur Milefleur

Hallo! Na und? Deine Gefühle sind entscheidend. Wenn du ihn wirklich magst, dann magst du ihn. Punkt Viel Erfolg

LG Millefleur

PS: Es hat dich niemand auszulachen!

• 0
    Antwort von Gamer999 Gamer999

das ist echt kake ! da kann i dir leider auch net weiter helfen! sry

• 0
    Antwort von Dante89 Dante89

Wenn du ihn wirklich liebst, wird dir das egal sein!

Kommentar von SuperHanuta SuperHanutaSuperHanuta

Warum klaust du meinen Satz? O_O

Kommentar von Dante89 Dante89Dante89

unheimlich... wirklich unheimlich!

Kommentar von SuperHanuta SuperHanutaSuperHanuta

Oh ja ... Ich hab Angst :(

• 0
    Antwort von blabla15 blabla15

steh zu deiner Liebe

• 0
    Antwort von lugggi lugggi

wenn du ihn liebst liebst du ihn und stehst zu ihm egal was passiert... vllt findet er ja neue freunde durch dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.