Frage von Pico1703, 22

2 Satelitenanschlüsse im Wohnzimmer: Wie kann ich einen davon kabellos mit einem TV in einem anderen Zimmer verbinden?

Wie in meiner Frage gestellt, habe ich 2 Sat-Anschlüsse im Wohnzimmer und möchte gerne einen davon mit einem TV in einem anderen Raum nutzen. Ich hätte zwar ein ausreichend langes Kabel, allerdings würde ich dadurch die Zimmertüren nicht mehr schließen können (Kabel zu dick). Gibt es eine Möglichkeit, den TV auch ohne Kabel mit dem Sat-Anschluss zu verbinden?

Antwort
von Herb3472, 18

Ich denke nicht, dass es dafür eine kabellose Lösung gibt. Es gibt jedoch für Antennenkabel flache Durchführungen für Türen und Fenster:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_26?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Die einfachst Variante wäre aber wohl, neben dem Türstock ein Loch durch die Wand zu bohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community