1

2. SATA angeschlossen - finde sie aber nicht. wie kann ich sie aktivieren?

Frage von Fluem13 Fluem13

ghey habe an meinem tower eine 2. sata festplatte angeschlossen

kann sie aber nicht aktivieren

auch wenn ich computer -> verwalten -> datenspeicher -> datenträger verwalten gehe wird auch keine angezeigt

auch meine hauptfestplatte wird dort nicht angezeigt wo das betriebsystem drauf ist

hab win 7

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Iran666 Iran666

Kannst du sie nicht im Explorer finden? Die herkömmliche Platte müsste dort ja unter c: zu finden sein.

Kommentar von Fluem13 Fluem13

also c seh ich im computer nur im datenträger verwalten seh ich keine

Kommentar von Iran666 Iran666Iran666

Hast du auch wirklich alles richtig angeschlossen? Nicht villeicht aus Versehen etwas vertauscht? Schau dir noch mal zur Sicherheit diese Seite an. Villeicht ist auch etwas nicht ganz richtig eingesteckt? Normal müsste er sie gleich nach dem Einschalten erkennen. http://www.edv-lehrgang.de/festplatte-einbauen/

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Stecke mal den Jumper der FP auf 'Slave' um. Dann sollte es eigentlich funzen... Falls nicht, auf 'Cable Select' umstecken. 

versteh grad nur bahnhof da wo der jumper sitzt sind ja 8 stifte oder so und der jumper nimmt ja nur 2 ein  welche davon soll mit dem jumper besteckt werden???? sorry :S und was ist cable select

Kommentar von meikel1961 meikel1961

...ist doch ne S-ATA... da gibet keine Jumper für Master und Slave! Die Jumper die da sind , regeln nur den Speed! Jumper entfernen für den schnellen Speed!

• 0
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Master und Slave Platte hast Du im Bios eingestellt?

noch nicht nachgeschaut :s

also ich geh ins bios und dann

guck ich master und slave und die mit betriebssystem auf master und die 2. auf slave, richtig?

Kommentar von Alexandra2704 Alexandra2704Alexandra2704

Ja stimmt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.