2

2 Sat-Receiver an einem Kabel?

Frage von sirredhawk sirredhawk

Ich habe bis jetzt eine Dreambox 7000S die einen Eingang für das SAT-kabel hat und einen durch geschleiften Ausgang an dem ein anderer Sat-Receiver hängt.

Bis jetzt ist es so möglich dass ich auf beiden Receivern die Kanäle gleichzeitig schauen kann die im gleichen Band liegen. Bei anderen Sendern kommt der Hinweis kein Signal.

Nun habe ich einen neuen Receiver gekauft und der hat leider nur einen Eingang für die Antenne. Welche günstige Möglichkeit gibt es den anderen Receiver auch wieder so anzuschließen dass es wie gewohnt im gleichen Band funktioniert?

Ein Stacker kommt nicht in Frage, da der Multischalter unterm Dach schon voll belegt ist und mir die Anschaffungskosten zu hoch sind.

Reicht eventuell ein solcher Verteiler vor dem ersten Receiver aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

nein, dass was du zeigst, ist eine Einschleusweiche um 2 verschiedene Signale, terettisch und Sat zusammenzuführen. Mit dem Teil kannst du die Ebenen nicht umschalten. Die Dreambox hat am ausgang einen analogen Receiverausgang

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

du kannst deine Multiswitchbox mit einer kleineren Box erweitern

Kommentar von sirredhawk sirredhawk

Sorry, aber welche Multiswitchbox?

Kommentar von sirredhawk sirredhawk

Also einen terrestrischen Eingang hat die von mir gezeigte Weiche eigentlich nicht, kann jedenfalls keinen erkennen. Ich habe sie auch per http://www.geizhals.at/de unter Sat-Verteiler gefunden. Laut Beschreibung ist es auch um 2 Receiver an einem Kabel anzuschließen. Was mich interessiert ist vor allem ob es Probleme gibt wenn ich beide Receiver in Betrieb habe.

Wie gesagt mit der Dreambox war es kein Problem, solange die beiden Receiver das gleiche Frequenzband bei den Sendern benutzten, z.B. RTL auf Dreambox und RTL2 auf dem anderen Receiver.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.