Frage von StarBugs, 37

2 Router nutzen für doppelten Up/Down stream möglich?

Hallo, also ich hab 2 lan Anschlüsse an meinem Pc und möchte wenn möglich beide nutzen um so meinen Up/Down stream zu verbessern. Im Moment nutze ich nur meinen eigenen Anschluss allerdings ist bei meinem Mietvertrag noch ein Anschluss dabei denn würd ich gerne nutzen sonst würde ich den umsonst bezahlen. Hab Win 10, Mobo ist ein P6 T7 WS SuperComputer. Ist das überhaupt möglich oder brauch ich da n berg voll neue Hardware dazu oder reichen evtl. irgent welche Programme dazu?

Schon mal danke im vor raus.

Antwort
von Kiboman, 10

du brauchst 2 unabhängige internet verbindungen also 2 tarife

dann lässt sich das u.u. Realisieren.

evt gibts aber probleme weil du mit 2 ip gleichzeitig unterwegs bist.

ich weiss nicht wie sich das verhält, die konsoldierung der 2 netzwerke ist an sich kein problem, ob nachher reibungslos funktioniert würde ich zu gern ausprobieren.

Am einfachsten wäre es mit einem windows server und 3 netzwerk karten

Antwort
von NEINdochOHHHHHH, 11

Zwei Router bringen dir da gar nichts! Du brauchst 2 Internet Anschlüsse und dazu dann 2 Router. Jedoch müssen es Router sein die sich koppeln können...die sind aber ziemlich selten!

Antwort
von Duponi, 15

der PC kann sich nur an einem LAN gleichzeitig bedienen

Antwort
von SirPeterGriffin, 28

Nein das ist nicht möglich.

Antwort
von azmd108, 25

Kurze Antwort: Nein, geht nicht.

Antwort
von happyfish2, 17

Schaff dir einen Dual WAN Router an, damit geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community