Frage von Jannikj456, 24

2 Router hintereinander klemmen & anders Netz vergeben. Was bringt mir das?

Moin habe 2 Router hintereinander klemmen das ist, aber auch gar nicht die frage sondern: Was bringt es mir wenn der Hintere Router ein anderes Netz hat? In dem Fall das 10ner Netz

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & Router, 8

es kann dir "einiges" bringen, je nachdem was du vor hast, aber all die Möglichkeiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen bzw. kenne nicht mal ich alle Anwendungen, die damit möglich wären ;)

als Beispiel: du hast zu Hause ein Büro, wo du den 2. Router nutzt und somit wäre das Subnet des 2. Routers ein "eigenes" Netzwerk, auf das du vom Netzwerk des 1. Routers nicht so ohne weiteres zugreifen könntest, damit die Kinder dir nicht versehentlich Daten löschen oder was auch immer..........

in einem normalen Haushalt bringt es dir wahrscheinlich nur "Ärger", wenn deine Geräte untereinander nicht kommunizieren können

Antwort
von FeX95, 15

Wenn du selbst noch nicht mal weißt, was es bringen soll, hat es auch keinen Zweick in deinem Fall. Scheinbar nutzt du diese Netztrennung nicht, also hast du keinen "Vorteil" daraus.

FeX
IT-Consultant

Kommentar von Jannikj456 ,

Ich möchte nur wissen was es mir bringen würde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten