2 router anschließen und lan nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst nur mit einem Router die Internetverbindung aufbauen, mehr läßt dein Vertrag und deine Technik ja wahrscheinlich nicht zu, daher mußt du die beiden Router miteinander verbinden

die Telefonbuchse ist dazu nicht geeignet !

ideal wäre wenn du ein Netzwerkkabel zwischen den beiden legen könntest, eventuell in die Verrohrung der Telefonleitung einziehen

wenn es deine Router-Modelle zulassen, kannst du eine WLAN Repeater- oder Bridge-Verbindung zwischen den beiden herstellen, wie gut diese ist, kann man nur probieren

notfalls kann man auch die Telefonleitung nutzen, müssen mindestens 4 Adern sein, die Leitung muß von der anderen Anlage abgeklemmt werden, auf beide Enden kommt ein Netzwerkstecker und diese Leitung sollte nicht allzu lang sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich, allerdings darfst du nur bei einem den DHCP und gewisse Anschlüsse nutzen. Sprich nur einen Gateway. Ich glaube, wenn du mit 2 Routern in's Internet kommunizieren willst, geht das nicht.. aber sicher ist die Aussage nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von behebefi
01.03.2016, 15:16

gibts eine möglichkeit 2 lan anschlüsse zu nutzen?

0

Geht natürlich. Einfach nur den einen Router als Gateway für den anderen eintragen.

Die Frage ist aber, wieso man das machen sollte. Weil so richtig sinnvoll ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von behebefi
01.03.2016, 15:15

Was ist daran denn nicht sinnvoll ? wie krieg ich denn dann Internet für beide pcs ?

0
Kommentar von behebefi
01.03.2016, 15:17

Will ich ja Durch lan kabel aber die pcs stehen in verschiedenen stockwerken ...

0

Was möchtest Du wissen?