Frage von NiklasPS3Black, 47

2 Rippen stehen am Bauch heraus, was tun..?

Hallo, ich bin Männlich (15 Jahre,11 Monate) und wiege ca. 70 Kg mit ungefähr 1.88m Körpergröße. An meinem Bauch stehen zwei Rippen heraus und ich habe eine Hühnerbrust. Denoch bin ich relativ stark und trainiere 2x pro Woche für 3 Stunden. Ich würde meinen Körper so haben, dass die Rippen undeutlicher zu sehen sind und meine Hühnerbrust ebenso. Was kann ich dafür tun und woher kommt das? Danke schonmal.. :-)

Antwort
von AlexBurner83, 23

Bin "nur" 1,86 groß und sah aus wie ein Skelett, obwohl ich voll gefuttert habe. Lass mal die Schilddrüsenwerte überprüfen.

Jetzt bin ich 34, habe rauchen aufgehört, inzwischen hat sich alles normalisiert, da der Stoffwechsel inzwischen durch das höhere Alter langsamer läuft.

In unserer Größe neigen wir generell zu einer Überfunktion, merkt man insbesondere, wenn man öfter Halsweh hat, ohne verkühlt zu sein.

Antwort
von haftabi, 25

was miich am mesiten hier wundert ist dass du 2 mal 3 stunden sie woche trainierst... warum nur 2 mal aber dann 3 stunden? würde eher 4 mal die woche aber dann 1 stunde machen oder so. 

tut mir leid war keine antwort auf deine frage.

müsstest wohl einfach an masse zulegen

Kommentar von NiklasPS3Black ,

Ich spiele Handball im Verein. Dienstags und Freitags. A-Jugend 1:30 Stunden und darauf 1. Mannschaft (unterschiedlich mal Stabilisationsübungen mal reines Krafttraining..) weitere 1:30 Stunden.

Kommentar von haftabi ,

achso ich dachte du meinst 3 stunden reines krafttraining :D

hab mich schon gewundert. hast du schonmal überlegt nochmal zusätzliches krafttraining zu machen?

Ich denke nämlich mal beim Handball werden ihr eher mit kleiner gewichten (also nicht eurem bestmöglichem maximalgewicht) und dann eher vielen wiederholungen.

Zum aufbau von masse sind aber immer wenige wiederholungen (ich mache zwischen 5 und 8) mit höherem gewicht

Kommentar von NiklasPS3Black ,

An sich schon, aber nicht direkt im Fitness Center z.B.. Mache selber 15 Liegestütze am Morgen und Abend zusätzlich (immerhin besser als nichts) und trainiere abends dann noch mit Hanteln. Aber das Krafttraining der 1. ist schon gut. Diverse Übungen also nicht nur Bi- bzw. Trizeps-Training. 

Habe auch oft gehört, dass das etwas mit der Haltung zu tun haben könnte.. Ist da was dran? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten