Frage von Reisegut, 22

2 Reisepässe von Deutschland. Kann ich ein Land mit neuen Pass verlassen?

Hallo. Ich habe eine sehr komplizierte Situation im Moment. Und zwar bin ich in Japan mit einem Working-Holiday Visum (1 Jahr gültig) mit meinem alten Reisepass und werde morgen nach Taiwan fliegen um dort zwei Wochen zu bleiben. Danach werde ich direkt nach Australien fliegen um dort ein Jahr zu bleiben (auch das Working-Holiday Visum). Jedoch ist dieses in meinem neuen Reisepass. Dass ich 2 gültige Reisepässe habe ist sehr selten hatt aber mit meiner Reise etwas zu tun. Jetzt aber meine Frage. Ist es erlaubt (und unkompliziert) in ein Land (Taiwan in meinem Fall) mit einem anderen Reisepass auszureisen als man eingereist ist? Oder ist es besser mit dem gleichen Reisepass auszureisen und dann in Australien den neuen zum ersten Mal benutzen? Vielen Dank für jegliche Ingos, auch eine Telefon Nummer um beim Amt nachzufragen wäre hilfreich da ich dort nicht sehr weit gekommen bin. Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von aprilseventh, 12

So etwas würde ich nicht auf Gutefrage.net stellen sondern beim entsprechenden Amt. Einfach um Probleme zu vermeiden.

Wenn was schief läuft, lässt dir keiner die Antwort: stand so im Internet." Durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten