Frage von noramel89, 27

2 Reisepässe mit 2 unterschiedlichen Vornamen. Habe 2 Staatsbürgerschaften. Flughafenprobleme?

Hallo an alle, ich besitze 2 Staatsangehörigkeiten. Einmal die deutsche und einmal die israelische. Ich habe in meinem israelischen Pass einen anderen Vornamen als in meinem deutschen, da ich meinen Vornamen in Israel ohne Probleme LEGAL ändern konnte.

Jetzt fliege ich bald meine Familie in Deutschland besuchen , muss aber mit meinem israelischen Pass AUSREISEN und in Deutschland mit meinem deutschen EINREISEN. Wenn ich nach Israel zurück fliege, dann das Selbe noch einmal allerdings umgekehrt.

Bei meiner Flugbuchung habe ich also meinen Vornamen angegeben der im deutschen Pass drinnen steht.

Kann es am Flughafen zu irgendwelchen Komplikationen kommen wegen meiner Namensänderung?

Antwort
von Schachspieler17, 14

Sollte keine Probleme geben. Den Zoll oder die Polizei interessiert dein Flugticket nicht. Das interessiert hingegen die Airline und die sollte den Pass sehen, der für die Flugbuchung hinterlegt wurde. Also alles easy.

Antwort
von VVSteknik, 19

Hmm ... du musst ja nur einen Pass herzeigen. Zeig halt den deutschen Pass her, dann gibt´s keine Probleme, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community