1

2. rechnung von opendownload

Frage von zahnestein zahnestein

was habt ihr gemacht als die 2. rechnung gekommen ist. hab jetzt schon eine mahnung. die forderung ist mit dem bezahlen der 1. rechnung angeblich anerkannt und vom gericht düsseldorf bestätigt /1998-ich habe keine lust mich nochmals von denen abzocken zu lassen aber weiss jetzt nicht was ich weiter unternehmen soll???Bitte um hilfe!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Nicht - absolut ganz und gar nicht - reagieren. Hast du denn einen Vertrag abgeschlossen, der Bezahlt werden muss??? Wenn dies nicht willentlich geschehen ist, kannst du dich beruhigt zurücklehnen und abwarten. Selbst Inkassobriefe kannst und solltest du ignorieren. Maximal einen Widerruf schreiben und per Einschreiben schicken.

Erst wenn das Amtsgericht mit einer Anklage kommt musst du reagieren und widersprechen. Dann sind die nämlich in der Beweispflicht. Und wenn du wirklich keinen ober-legalen-und-rechtswirksamen Vertrag abgeschlossen hast, sondern "gelinkt" wurdest, haben die "schlechte Karten". Und mal ehrlich: Opendownload ist für Abzocke bekannt, also immer ruhig bleiben.

LG DaSu81

• 2
    Antwort von crazyrat crazyrat
    Abzocke

Vergiss die Rechnung. Im schlimmsten Fall renn zur Verbraucherzentrale. Die Seite ist dort bekannt.

• 1
    Antwort von allein86 allein86

vergess es, die versuchen es bei jedem... Wer so dumm ist und zahlt, bringt denen geld.Nach der 2 mahnung wirds bleiben. Ich hab dann nie wieder eine bekommen

• 1
    Antwort von Kaendesha1988 Kaendesha1988

Google die mal und überleg dir dann wie du da weiter vorgehen möchtest. Ich würde dir empfehlen das zu tun, was bei den ersten 200.000 Treffern bei Google rauskommt.

• 1
    Antwort von derAndilandi derAndilandi

Lass die E-mail einfach (ignorier sie)

hab ich auch gemacht dann geben sie ruhe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.