1

2 Rechner / PC an einem Monitor anschließen?

Frage von pinkmartini pinkmartini

Mein Monitor hat 2 verschiedene Anschlüsse, einmal VGA und einmal DVI. Der DVI Port ist derzeit mit meinem neuen Rechner belegt, nun würde ich gerne den VGA Port mit meinem alten Rechner verbinden. Ist das so ohne weiteres möglich oder muss ich etwas bestimmtes beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von wim50 wim50

KVM Switch. Am besten mit Anschlüssen für Monitor, Maus, Tastatur, Mikro und Lautsprecher. Läßt sich einfach per Tastatur oder Mausklick von einem zum anderen Rechner umschalten.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

KVM Umschalter ATEN

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

oder Equip

• 1
    Antwort von Kenzo33 Kenzo33

Kommt ganz auf deinen Monitor an. Die meisten Monitore mit 2 oder mehr Anschlüssen besitzen einen Umschaltknopf, um zwischen den Signalen umzuschalten. Wenn dies bei dir ebenfalls der Fall ist, so erklärt sich die Sache von Selbst und die von dir gewünschte Funktion ist ohne weiteres umsetzbar. Falls nicht, so wäre noch das Umschalten über das Monitormenü möglich, was allerdings sehr umständlich ist.

• 0
    Antwort von tomgun tomgun

Machbar ist es, allerdings ist das Umschalten etwas umständlich. Die meisten Monitore schauen nach, auf welchem Eingang ein Signal liegt und schalten dieses dann durch. Aber man sollte die PCs nacheinander einschalten. Das Umschalten funktioniert dann wie oben schon beschrieben mit einem Schalter (wenn vorhanden) oder über das Menü des Monitors. Evtl. kann es passieren, dass der Monitor ein Eingangssignal immer vorrangig behandelt. Dann wird das Umschalten nicht funktionieren.

• 0
    Antwort von badalandabad badalandabad

des wird nicht möglcih sein. der monitor kann keine zwei bilder gleichzeitig zeigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.