1

2 Rechner an einem DSL-Router - bekommen beide PCs verschiedene IPs der Telekom oder die gleiche?

Frage von alfred23 alfred23

2 Rechner an einem DSL-Router - bekommen beide PCs verschiedene IPs der Telekom oder die gleiche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Mismid Mismid

die IP eines Rechners hat nichts mit der IP des Anschlusses zu tun!!! Dem Anschluß wird temporär ein IP vom Provider zugewiesen. Jeder Rechner und Router hat im internen Netz eine fast beliebig eigene. Nach außen hin haben also beide die gleiche IP. Die Rechner und Router.IP's verteilt nicht der Provider.

Kommentar von Pluspunkte Pluspunkte

Kein Kommentar aber eine Frage an Mismid. Von den Internet Abzockern 99downloads wird behauptet sie könnten anhand von der festgestellten IP Adresse den offensichtlichen Anmelder feststellen. Stimmt das? Die IP Adresse auf meinem Rechner ist jedesmal eine andere. Wie kann ich die IP meines Anschlusses feststellen?

Grüße Pluspunkte

• 0
    Antwort von teddyboy teddyboy

Der Router bekommt eine dynamische IP vom Provider. Die Clients (in diesem Fall die 2 Rechner) bekommen in der Regel eine class-c IP dynamisch vom Router zugewiesen (z.B. 192.168.xxx.xxx) Der Router weiß, welcher Rechner eine Internetseite anfordert und weist diesem die richtige Seite zu. Nach außen hin sieht die Welt nur die IP-Adresse vom Router.

• 0
    Antwort von polo6n polo6n

ich glaube bekommen die selbe deshalb wurde ich immer bei css gekickt da mein bruder am anderen rechner wa

• 0
    Antwort von mvjb07 mvjb07

ist die gleiche nur die end zahl ist anders..zumind.ist es bei uns so!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.