Frage von nickka1233, 69

2-Raum Wohnung komplett (günstig) einrichten. Mit wie viel würdet ihr rechnen?

Möchte gerne nächsten Monat meine neue Wohnung einrichten. Es ist nichts vorhanden. Soll schön aussehen und nicht komplett billig aussehen. Küche (klein) inkl. Kühlschrank und Geschirrspüler,Sofa (groß),Bett,Waschmaschine,Staubsauger,Bügeleisen, Esstisch, Küchentresen, Stühle, Leuchtkörper für die ganze Wohnung, Kleiderschrank. Das ist erstmal das wichtigste. Deko und paar Kleinigkeiten kommen natürlich auch noch dazu. Wie viel würde man mindestens ausgeben müssen bez. mit was muss man so rechnen?

Antwort
von DougundPizza, 39

Kauf dir unbedingt eine Spülmaschine ich dachte das gehe schnell allein kurz spülen, aber nach 3Tagen hatte ich die Schnauze voll. ^^ zählst du zu der Einrichtung auch Internet Fernseher Versicherungen usw. mit? Ich bin damals von daheim mit 7k ausgezogen hat gelangt für eine 2 Zlmmer Wohnung. Musst ja auch meisten 2-3 Monatsraten direkt zahlen.

Kommentar von nickka1233 ,

Nein. Das wird ja Monatsweise bezahlt. Geht um einmalige Kosten bei Einzug. Danke für dein Tipp mit der Spülmaschine. Hab ich mir meist gedacht

Kommentar von DougundPizza ,

Klar aber normal ist schon das man eine Kaution von so 2-3 Monatsmieten(kalt) zahlen muss. Bekommst ja das Geld beim Auszug wieder sollte man nur net vergessen das dafür noch 1-2k draufgehen werden.

Antwort
von Schedixx, 39

Du kannst bei Ikea online shop schauen...

Antwort
von grubenschmalz, 38

Elektrogeräte sind am teuersten, für eine Person ist ein Geschirrspüler aber Quatsch.

Günstig und gebraucht dabei 1000 Euro, günstig und neu 2000

Kommentar von DougundPizza ,

Geschirrspüler ist doch kein Quatsch, wenn du schon alleine den kompletten Haushalt schmeißen musst...ich würde meine Spülmaschine nicht missen möchten.

Kommentar von grubenschmalz ,

Also wenn man sich die erste Wohnung einrichtet und jetzt nicht vielleicht Geld im Überfluss hat, wird man es wohl schaffen abends mal einen Teller und zwei Tassen zu spülen. Wenn man natürlich so ein bißchen Messi-like das ganze erstmal 5 Tage stapelt, dann ist es natürlich anders.

Man muss ja eh meistens irgendwas spülen, was nicht in die Spülmaschine passt oder da nicht reindarf, Teflon-Pfannen z.B.

Antwort
von AntwortMarkus, 32

6000 Euro ca. 

Antwort
von Daisy80, 38

ca. 4000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten