Frage von ServerHilfe, 34

2 RAM Sticks mit verschiedenen Taktraten?

Stimmt es das man auf ein Mainboard keine verschiedenen RAM Sticks draufmachet kann mit verschiedenen Taktungen? Wird der einte vom anderen abgebremst?

Z.b DDr3 1666 und DDR3 1233 das würde doch nicht gehen oder?

Antwort
von LiemaeuLP, 4

Gehen tuts (sofern vom MB unterstützt) aber der schnellere wird halt auf die Taktrate des langsammeren abgebremst

Kommentar von ServerHilfe ,

Und wie erkennt man das an einem Mainboard?

Kommentar von kohoki666 ,

Handbuch lesen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Du liest im Handbuch oder Online nach

Kommentar von LiemaeuLP ,

Sag ich doch xD

Antwort
von kohoki666, 4

Das geht schon wenn es das board unterstützt. Dann werden alle Speicher mit dem nidrigsten Takt gefahren. 

Aber erstens bringt das ja Geschwindigkeitsverlust der schnelleren RAMs und wie gesagt müßte das Board das auch unterstützen

Antwort
von Majestro901, 1

Geht schon aber durch die asynchronität des Module könnte es zu leistungseinbußen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten