1

2 RAM SPEICHER ZUSAMMEN ? PC FÄHRT DANN NICHT HOCH ! HILFE AN DIE EXPERTEN !

Frage von lelelawe lelelawe

Also Leute ich hatte in meinem PC einen Arbeitsspeicher von 512 MB der steckt in einem schwarzen Slot und ist DDR !

Jetzt hab ich exakt den selben Ram Speicher genau alles gleich , aber wenn ich den zweiten jetzt nebenan baue fährt mein PC nicht hoch ??? Wieso ??

Ist doch die ein und selbe RAM-Speicher!

Bitte dringend um Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

was heist gleich , meinst du exakt der baugleiche von der selben Firma oder meinst du exakt die selben werte und Timings, bei gleichen werten aber unterschiedliches Model könnte es eine Inkompatiblität sein

• 0
    Antwort von lelelawe lelelawe

ICh habs gelöst , danke für die mühe =)

ich musste einfach der bedienungsanleitung grafisch folgen xD

Kommentar von legnAkraD legnAkraDlegnAkraD

und hast falsche slots gesteckt oder ???

Kommentar von lelelawe lelelawe

Ja es waren ja 3 Slots 1 2 3

ich musste die nummer 2 freilassen also eine in die 1 und eine in die 3 , wieso das so ist ka ... aber es funzt

du kriegst hilfreichste antwort weil du wenigstens noch geschaut hast :D

• 0

hab die bedienungsanleitung auf Englisch gefunden , der PC wurde mir geschenkt -.- weiß nicht wo das Handbuch ist , aber das hier ist mein mainboard handbuch leider auf englisch :

http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4pe-x/e1474p4pe-xte.pdf

• 0

Bitte helft mir , jemand muss doch einen Hinweis geben können? =(

• 0

Nein kein akkustisches Signal -.-

Hier ist mein Motherboard

• 0

Also denkst du einer vond en schwarzen Slotz / Riegel ist kaputt? ich hab 3 könnte ja noch in den dritten versuchen? denkst du es wäre ein versuch wert?

Naja nicht kaputt , aber es gibt Bords die nehmen z.B. 2 Rams bei drei Slots nur wenn du die auf 1 und 2 oder 2 und 3 steckst , sowas steht dann aber in einer Tabelle im Bordhandbuch

• 0

Ja dann startet der wie immer ganz normal , aber da jede nur 512 MB hat wollte ich die 2 zusammen drin haben um auf 1 GB zu kommen

poste mal Pls. deine Bordbezeichnung, hast du das Handbuch noch ???

• 0
    Antwort von darkesttester darkesttester

gibt das Board ein Fehlersignal (akustisch) aus also einen Piepton??? Wenn ja ist der zweite Riegel vermutlich kaputt, versuch doch einfachmal nur den neuen einzubauen! Sollte der Pc dann funktionieren weißt du das die beiden Speicher untereinander inkombatibel sind, wenn der Rechner auch mit nur dem neuen Speicher nicht hochfährt gehe ich davon aus, dass dieser defekt ist.

• 0

Genau Selbe Firma und Selbes Modell

Wie wenn du exakt 2 mal den Selben Mercedes-Benz hättest !

Aber wenn ich den zweiten nebenan reinbaue dann fährt mein PC nicht hoch -.-

er startet aber jeweils mit beiden Rams wenn du sie einzeln einsetzt ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.