Frage von 0b3rp3d0, 12

2 RAM Kits mit verschiedenen Geschwindigkeiten (1333/1600)?

Geht das wenn ich zwei verschiedene RAM Kits habe sie aber verschieden Takten? Wenn nicht geht es das ich den höheren runter takte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 9

Alle RAM-Bänke werden immer gleich getaktet. Das BIOS liest die Timing-Daten aus und schaltet dann automatisch auf den niedrigeren Takt.

Das 1600er RAM kann problemlos mit 1300MHz laufen. Und den Unterschied zwischen 1600 und 1300 merkst du gar nicht.

Antwort
von KaeseToast1337, 12

Ja es funktioniert. Ich würde eher den anderen hoch takten.