1

2 PWM Lüfter an einen Mainboard Anschluss per Adapter möglich? bzw mit diesem Adapter?

Frage von sucklucker sucklucker

Hi, ich möchte an einem PWM Port meines Mainboard 2 Lüfter mit der gleichen Geschwindigkeit laufen lassen. Die Lüfter sind identisch und haben beide einen 4 Pin-Anschluss und sind PWM gesteuert. Als Lüfter werden diese verwendet: 120x120x25-Scythe-Slip-Stream-SY1225SL12LM-P-PWM-Fan-1300U-m-26-5dB-A--Schwarz.html von Mindfactory

kann ich mein Vorhaben mit diesem Adapter realisieren? http://www.amazon.de/Xilence-Y-Kabel-L%C3%BCfter-Netzkabel-intern/dp/B000WVAL0G/...=sr13?ie=UTF8&qid=1328533542&sr=8-3

Es soll nur von einem Lüfter der Sensor abgefragt werden und beide Lüfter über PWM gesteuert werden.

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Das hängt von deinem Mainboard an - wenn das die erforderliche Treibleistung hat ist das kein Ptroblem.

Das Risiko ist, dass es diese nicht hat und abraucht.

Steht bestimmt in der SPec des Boards, wie viel Strom die Lüfter ziehen dürfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.