Frage von Gamer7894, 380

2 PS4, nur eine kann online spielen!?

Hallo!

Ich versuche gerade 2 PlayStation in einem Raum über DLAN (2 Ethernetkabel) mit den Online-Diensten zu verbinden.
Profil jeweils online, aber beim Spiel kommt jeweils nur einer rein. Immer der, der sich zuerst einloggt im Spiel. Beim anderen steht dann Serverfehler dran.
Habt ihr ne Idee was da los ist bzw. was man da tun kann.
Danke im Voraus! :-)

Antwort
von schiz0, 380

Moin

Ich denke das Problem liegt eventuell daran das ihr beide im selben Netzwerk seit und nach außen (Router/Internet) zum Server nur eine IP-Adresse habt. Deswegen kommt der erste der sich einloggt auf den Server rauf, der andere nicht. Da der Server auf diese eine IP keinen "Doppelzugriff" erlaubt.

mfg


Kommentar von Gamer7894 ,

Hm.. Das wäre ziemlich blöd. Aber warum muss man dann sogar bei Splitscreen ein Psn-Konto haben und sich anmelden? Das wäre doch auch ein Doppelzugriff oder?!

Kommentar von schiz0 ,

Nein, weil du bei nem Splitscreen ja auf einer Konsole spielst und somit nur eine IP. Anmelden mußt du dich halt zum online zocken.

Kommentar von Gamer7894 ,

Achso ok danke

Kommentar von schiz0 ,

Bitte, kein Problem

Kommentar von Benedikt789 ,

Deine Theorie hört sich zwar logisch an, stimmt aber so nicht. Ich habe schon mit 2 PS3s gleichzeitig online gespielt.

Kommentar von Benedikt789 ,

Noch dazu gerade auch in CoD!

Antwort
von SmartQuest, 337

Das ist verboten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community