Frage von Pixellukas, 144

2 Promille wann kann ich wieder Fahren??

Dumme frage ich weiß ich könnte es auch mithilfe von Google ausrechnen aber hab leider keine Zeit dazu und bist auch zu faul ;)
Bin ~1,80
Männlich
Ca 60kg

Sagen wir 1,5-2 Promille
Kann ich wenn ich das an einem Abend konsumiere am nächsten Tag wieder Autofahren ? (Aufgepasst bin noch in der Probezeit)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 92

In der Probezeit bzw. bis 21 ist Alkohol verboten bei Fahranfängern da gilt das 0,0 Promille Gesetz und wen da ein so hoher Pegel ist wird der Füherschein dann auch nicht mehr nach dem Entzug wieder neu erteilt 

den dann ist man schon  ALKOHOLIKER so was hohes mit diesen Promille werten da ist mann erst mach 30-40 Stunden fähig ein Fahrzeug sicher zu führen und 

Gefährdung des Verkehrs unter Alkoholeinfluss (gilt ab 0,3 Promille) 3 Punkte Entziehung des Führerscheins, Freiheitsstrafe oder Geldstrafe

Paragraph 24c StVG: Alkoholverbot für Fahranfänger und Fahranfängerinnen

Für Fahranfänger und Fahrer unter 21 Jahren gilt indes ein striktes Alkoholverbot. Demnach dürfen diese Personen keinen Tropfen Alkohol trinken, wenn sie mit dem Auto oder einem anderem Fahrzeug unterwegs sind .

Ordnungswidrig handelt, wer im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er 0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt .

Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu dreitausend Euro geahndet werden .

Antwort
von Nordseefan, 143

Aaach und wir sollen uns die Mühe machen?

Ein richtwert sind 0,1 Promill Alkohl pro Stunde weniger.

aber wie gesagt nur ein Richtwert, es kann auch länger dauern.

Antwort
von TheDesepticon10, 112

der richtwert ist ca 0,1 promille pro stunde.

also bei 2 promille ca 20 stunden

Antwort
von Lumpazi77, 92

In jedem Fall noch vor Weihnachten,

für weitere Berechnungen bin auch ich zu faul

Antwort
von Redwolf01, 76

http://www.lifeline.de/service-tools/promille-rechner/

hast du was vorher gegessen ,was hast du gedrunken ,bist du gesundheitlich fit.............................................?

ich bin zu faul das für andere einzugeben.

Antwort
von ingwer16, 75

Sonntag erst bitte !
Schönen restlichen Tag noch 🍻

Antwort
von Mepodi, 56

24h nicht fahren.

Antwort
von Loreley13, 69

Ne du lass mal lieber

2 promille is scho heftig 

Kommentar von Pixellukas ,

Und was wäre wenn ich einfach meine 1-2 Bacardi Cola und vllt noch ein Bier trinke ? Dürfte dann doch klargehen oder ?

Kommentar von Loreley13 ,

Ich weiß nicht wieviel Promille das sind, wenn du es weißt kannst du es dir ausrechnen.

TheDesepticon10 hat dir ja schon gesagt wies geht.

Besser 2/3 Bierchen ohne die harten Sachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community