Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin schon total verzweifelt:
Hatte vor 2 monaten in der 6.ssw eine Fehlgeburt. Nun war ich 2 Tage überfällig und hab am 2. Tag einen Test gemacht der positiv war. Heute habe ich plötzlich meine menstruation bekommen. Hab heute noch einen Test gemacht der wieder positiv angezeigt hat. Zwar nur eine blasse 2. Linie aber dennoch war sie da.
Nun meine Frage: Hab ich wieder eine Fehlgeburt oder is es möglich trotz schwangerschaft die periode ganz normal zu haben???
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg, Corina
Auch wenn manche Frauen berichten, dass sie trotz Schwangerschaft ihre Periode gehabt hätten, ist das so gut wie ausgeschlossen. Üblicherweise schließen sich eine Schwangerschaft und die Menstruation naturgemäß gegenseitig aus. Denn während der Blutung im Menstruationszyklus wird das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abgestoßen. Das ist genau das Gegenteil dessen, was während einer Schwangerschaft geschieht - das Ei nistet sich in der Gebärmutter ein, die Plazenta baut sich auf, um das Baby in den kommenden Monaten mit Nährstoffen zu versorgen.
Trotzdem sind leichte vaginale Blutungen gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Seltenheit. Und diese werden oft fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten.
http://www.babycenter.de/preconception/training/schwanger_trotz_periode/