1

2 Positive Schwangerschaftstest und jetzt Periode bekommen

Frage von SublimeGirl SublimeGirl

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin schon total verzweifelt:

Hatte vor 2 monaten in der 6.ssw eine Fehlgeburt. Nun war ich 2 Tage überfällig und hab am 2. Tag einen Test gemacht der positiv war. Heute habe ich plötzlich meine menstruation bekommen. Hab heute noch einen Test gemacht der wieder positiv angezeigt hat. Zwar nur eine blasse 2. Linie aber dennoch war sie da.

Nun meine Frage: Hab ich wieder eine Fehlgeburt oder is es möglich trotz schwangerschaft die periode ganz normal zu haben???

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg, Corina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Sydney006 Sydney006

Du kannst trozdem Schwanger sein.

Habe meine Tage noch im 6 monat gehabt.

gehe zum arzt 

.viel glück

• 2
    Antwort von Entlein92 Entlein92

man kann, so wie ich es gelesen habe, bis zum 4. ssm noch seine periode bekommen.

alles gute!

Kommentar von dolga dolgadolga

Auch wenn manche Frauen berichten, dass sie trotz Schwangerschaft ihre Periode gehabt hätten, ist das so gut wie ausgeschlossen. Üblicherweise schließen sich eine Schwangerschaft und die Menstruation naturgemäß gegenseitig aus. Denn während der Blutung im Menstruationszyklus wird das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abgestoßen. Das ist genau das Gegenteil dessen, was während einer Schwangerschaft geschieht - das Ei nistet sich in der Gebärmutter ein, die Plazenta baut sich auf, um das Baby in den kommenden Monaten mit Nährstoffen zu versorgen. 

Trotzdem sind leichte vaginale Blutungen gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Seltenheit. Und diese werden oft fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten. 

http://www.babycenter.de/preconception/training/schwanger_trotz_periode/

• 1
    Antwort von Biryani Biryani

man kann keine ferndiagnosen stellen aber es könnte sein, daß es wieder eine fehlgeburt ist. der schwache strich zeigt ja, daß der hcg wert im gegensatz zum letzten test gesunken ist. deine blutung kann allerdings auch eine einistungsblutung sein.

• 0
    Antwort von anjak77 anjak77

Warst du denn schon beim Frauenarzt?? Ich denke mal der wird dir weiterhelfen und mehr sagen können. Dein FA hat doch die ganzen Gerätschaften um zu sehen ob es deinem Baby gut geht oder evt. leider nicht!? Ich wünsche dir viel Glück!!!!

• 0
    Antwort von SublimeGirl SublimeGirl

Hallo Sydney006!

hattest du deine periode ganz normal "stark" oder weniger??

glg 

• 0
    Antwort von dolga dolga

das sagt dir dein frauenarzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.