1

2 Plattenspieler an einen Verstärker

Frage von Haglskur Haglskur

Wie die Frage schon sagt, wie ist es möglich 2 Spieler an einen verstärker anzuschliessen sodass beim plattenauflegen keine pausen zwischen der musik entstehen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Schließe die Plattenspieler über ein Mischpult an den Verstärker an.

• 0
    Antwort von Cyberzwerg Cyberzwerg

Hier kommt tatsächlich nur ein Mischpult, am besten mit Überblendregler in Frage. Qualitätsmäßig gibts da große Unterschiede, natürlich auch im Preis. Allerdings denk ich mal, dass du die Teile für Partys verwenden willst. Und da kriegst Du die Feinheiten nicht so mit. Für Home-Hifi würd ich zumindest die Billigteile ablehnen. Wieviel würdest du denn ausgeben?

• 0
    Antwort von DexterGordon DexterGordon

Na, ein Mischpult muss es nicht grade sein, ein simpler Umschalter genügt auch. so wie das hier: http://www.preisroboter.de/n/5412810016556.html. Kannst du sogar 3 Plattenspieler anhängen. Was in der Regel nicht geht, ist mischen zwischen Plattenspieler und z.B. CD-Player, da die Plattenspieler noch über einen Phono-Vorverstärker müssen. Ich hab selbst so ein Teil mit 2 Plattenspielern dran. Funktioniert tadellos. Grüsse

Kommentar von Cyberzwerg CyberzwergCyberzwerg

die Umschalter würden höchstens Sinn machen, wenn 2 verschiedene Tonarmsysteme für bestimmte Musikrichtungen an der Home-Hifi-Anlage genutzt würden. Allerdings wäre mir hier schon wieder der Qualitätsverlust zu hoch. Auch um Pausen zu vermeiden eignet sich das Teil kaum weil ja keine Möglichkeit zum Vorhören besteht. Entweder läuft das Stück schon oder du erwischst noch die Pause. Schätze, beides ist hier nicht im Sinne des Erfinders :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.