Frage von xLenchenx, 29

2 Pillen an einem Abend, wie gehe ich nun vor?

Ich nehme seit Jahren die Pille "Famina-ratiopharm 20". Gestern Abend habe ich sie direkt nach der Arbeit (21 Uhr) eingenommen für den Donnerstag. Aber in der Nacht war ich schon im Kopf bei dem Tag Freitag und habe diese dann auch noch genommen, hatte zusätzlich Sex. Nehme ich heute Abend dann die von Samstag oder bin ich bis morgen Abend trotzdem geschützt? Ist es nicht gut, wenn ich zwei Pillen am selben Abend nehme?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 2

Hallo xLenchenx

2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist kein Problem. Du darfst nur keinen Tag auslassen, darum nimmst du am Freitag auch eine Pille, aber nicht die vom Samstag sondern die letzte Pille deines Blisters dann kommt  man  mit den Tagen  nicht durcheinander.  Die  Pillenpause beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Du nimmst heute dann die von Samstag und gehst dann einfach einen Tag früher in die Pause. 2 Pillen an einem Tag sind nicht schlimm

Antwort
von Imtami, 11

Ein Blick in den Beipackzettel kann dir bestimmt hefen. Dort stehen solche Fragen (mit passender Antwort) drin.

Kommentar von xLenchenx ,

Danke, habe ich schon gesucht aber leider nichts in der Richtung gefunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten