2. Pille vergessen, bin ich jetzt schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dich mal nicht verrückt! 

Also, wichtig ist jetzt zu wissen, wie viele Stunden du sie zu spät genommen hast! Bei einem Zeitfenster von unter 8 Stunden macht es keinen Unterschied und der Schutz sollte noch bestehen. Jedoch wenn du sie ganz vergessen hast, ist der Schutz für die nächste Woche (ließ lieber noch mal im Beipackzettel nach) weg und somit bestand auch kein Schutz als ihr GV hattet.

Auch wenn er nicht gekommen ist, kann man vom Lusttropfen schwanger werden. Das ist zwar selten, aber es kann passieren.

Für die Pille danach ist es fast zu spät. Im Normalfall sollte man sie spätestens 48 Stunden nach dem ungeschützten GV nehmen. Da inzwischen auch das Sperma (wenn überhaupt welches da war) von alleine gestorben ist. 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Geh am besten so schnell wie möglich zu deinem Frauenarzt und sprich mit ihm. Er wird wissen was zu tun ist.

LG Teddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michellewagner
16.11.2015, 16:49

Ich habe das grad komplett verwechselt weil ich mich Momentan nur noch verrückt mache. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut es war die 16. pille die ich vergessen hatte, also somit die 2. pille in der 3. woche. Hatte aber am vormittag GV und eben um 18 Uhr die Pille vergessen und sie erst 24 h später eingenommen. Ich habe falsch reagiert da ich sie entweder durchnehmen sollte oder gleich mit der Pause anfangen sollte habe aber nichts von beidem gemacht durch meine komplette verwirrtheit momentan. des heißt ich habe sie ganz normal nachgenommen. Da Sperma aber 5 Tage im Körper der Frau überleben kann habe ich jetzt riesige Angst ich könnte noch schwanger werden.Aber es war ja rein therotisch nur der Lusttropfen... Aber ich sollte in 4 Tagen meine Regel bekommen also bin ich mir nicht sicher... Bitte um Rat!! Danke 


0

Du kannst doch immer noch die Pause auslassen, wenn vorgestern die 16. Pille dran gewesen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michellewagner
16.11.2015, 16:55

habe aber schon die 17 pille eingenommen und die 16 davor auch nachgenommen.. geht das trozdem? ist der schutz dann noch da?

0
Kommentar von schokocrossie91
16.11.2015, 16:57

Lies doch mal die Packungsbeilage, so wie du das bereits vor der Einnahme hättest tun sollen. Pause auslassen heißt, du machst keine und hängst den nächsten Blister gleich dran.

0
Kommentar von schokocrossie91
16.11.2015, 17:21

Ein normales Blister hat doch 21 Pillen, also reicht es auch, wenn du morgen ein neues Blister holst. Oder du ziehst die Pause wie von dir beschrieben vor.

1
Kommentar von schokocrossie91
16.11.2015, 17:59

Die genommenen Pillen kannst du ignorieren, der Schutz ist trotzdem gegeben.

0

Hallo michellewagner

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt bist du schwanger. Glückwunsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt immer ein risiko - kondome - kinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung