1

2. Pille danach nötig ?

Frage von ChrisWolfsburg ChrisWolfsburg

Meine Freundin nimm seit ein paar Monaten die Pille, einmal vergas sie es in der 3. woche und nahm weiter. Dabei ließ sie die Pillenpause aus. Jetzt hatte sie die pille vor einer Woche wieder vergessen und wir dachten es sei nötig auf Verhütungsmittle umzusteigen. Jedoch ist das Kondom gestern geplatzt. WIr haben uns die Pille danach geholt, und heute ist es wieder geplatzt.

Meine frage ist also soll ich noch mal die PD holen gehen oder war sie von anfang durch die antibabypille geschützt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

Die Pille danach solltet ihr euch aus Sicherheit doch noch mal holen..

... danach würde ich deiner Freundin aber raten sich den Wecker danach zu stellen (auf dem Handy)

Erinnere sie auch bitte daran!

Und Kondome die beim 2. Mal auch platzen können qualitativ nicht gut sein.. (also bitte auch ein wenig auf die Qualität achten, oder auch mal andere größen probieren)

Die Pille danach bekommt sie aber nur (zum Glück) vom Arzt verschrieben, also kommt sie um ein Gespräch nicht drum rum!

Bitte seid vorsichtiger..

• 0
    Antwort von Dochijun Dochijun

Hallo, dass ein Kondom einmal platzt, kann man sich vorstellen, aber nicht zweimal so kurz hintereinander. Entweder brauchst Du eine andere Grösse oder Du musst nach vorne mehr Spielraum lassen! Die Pille "danach" kann man nicht einfach mal so nebenbei nehmen, das sind Hämmer. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Deine Freundin vielleicht noch zu jung ist, um verantwortungsbewusst mit solchen Dingen umzugehen, aber Du scheinst mir ja auch noch nicht so richtig reif zu sein! Gg

• 0
    Antwort von K1985 K1985

Lasst es bitte einfach sein! Kein Sex mehr bis ihr anständig mit Verhütungsmitteln umgehen könnt! Und ja, ich denke es ist nötig die PD zu holen!

• 0
    Antwort von Lairfey Lairfey

Befragt da zur Sicherheit mal einen Arzt oder Apotheker - die haben ja noch geöffnet - bzw. auch Notdienst! aber warum platzen euch ständig die Kondome ? macht Ihr was falsch ? vielleicht mal ne nr. grösser kaufen :-)

Kommentar von Lairfey LairfeyLairfey

nur mal zur Info - die Pille danach ist nicht einzunehmen wie ein bonbon - das ist eine hammerharte Hormondröhnung und sollte wirklich nur im absoluten "notfall" genommen werden! sprecht doch mal mit dem Frauenarzt über Verhütung, wenn deine Freundin die Pille gerne mal vergisst (einfach mal erinnerungsfunktion am Handy stellen etc. ), ist es womöglich nicht die beste Lösung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.