2-Pferdeanhänger: Sattelkammer oder Fronstausstieg?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

nichts von beidem 33%
Sattelkammer 33%
Frontausstieg 33%

5 Antworten

Sattelkammer

Also ich habe bei einem Anhänger immer ganz gerne eine Sattelkammer dabei, auch wenn nur klein, aber dann hängen die Sättel usw. schön ordentlich auf einem Sattelhalter und liegen nicht im Auto o.Ä.

Allerdings habe ich zur Zeit gar keinen eigenen Hänger, was aber nicht weiter schlimm ist, denn meine Pferde fahren sowieso nirgends hin. und wenn ein Notfall vorliegt stehen am Stall genügend die ich mir leihen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab einen Anhänger von ( Böckmann den Comfort) der hat links vorne die Sattelkammer und rechts vorne den Ausstieg ohne Ausstieg würde ich keinen kaufen in Panik Situationen könnte das sehr gefährlich werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nichts von beidem

Ich habe einen Anhänger mit Kammer und einen ohne Kammer. Am liebsten nehme ich den ohne Kammer, da ist einfach mehr Platz für das Pferd und unten im Bug kann ich noch Futter und Einstreu bunkern wenn es mal länger wird. Den Frontausstieg habe ich noch nie vermisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frontausstieg

Ich würde hierbei eher zum Frontausstieg tendieren - Sättel usw kann man prima im Kofferraum solange hinlegen.

Gerade bei vll. etwas ungeübteren Pferden finde ich einen Frontausstieg echt nett und mit viel mehr Ruhe verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stracciatella33
18.03.2016, 03:17

Danke für deine Antwort :)

Leider habe ich vorhin erfahren, dass die Hängervariante mit Frontausstieg nicht zum Verkauf steht. Es wird wohl der mit Sattelkammer werden, vorausgesetzt, ich habe den Eindruck, dass vorne noch genügend Platz ist fürs Pferd UND für mich.

Aber generell würde ich kein Pferd irgendwo hinfahren, welches das Ver- und Ausladen nicht mindestens gut bis perfekt und vor allem stressfrei drauf hat.

1

Da fehlt noch eine Variante...

Da, wo ich mitfahre, ist eine Sattelkammer vor dem linken Pferd und ein Ausstieg rechts....

Ohne Ausstieg würde ich nicht wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stracciatella33
18.03.2016, 03:18

Wirklich? Ist das ein größerer Hänger als einer für 2 Pferde?

So ein Modell hab ich nämlich noch nie gesehen, nur eben mit einem von beidem und natürlich der Servicetür rechts (aber kein Ausstieg mit Rampe).

0

Was möchtest Du wissen?