Hallo, ich bekomme nen 2 Pferd;D So... welche Pferderasse könnt ihr mir empfehlen?? Also ich will Western diesmal weil mit dem anderen mach ich jetzt scon springen und soo.. Es soll trittsicher seien nicht zu groß(aber nen Pferd) western und freizeit mäßig reitbar sein was anderes nicht!!!!!!! Und sind westernsättel sehr teuer für einen der schon erfahrung hat??
Antworten (13)
-
8Antwort von
fabandfaband
das geld fuer das zweite pferd sollte bei dir lieber in deutsch-nachhilfe investiert werden !
-
3Antwort von
lucaluc16lucaluc16
Was du bekommst ´n zwei pferd?? Schreib ma besser kaay??
Kommentar von
replyreply das heißt okay nicht kaay und ich hab mih vertippt OKAY;)
-
2Antwort von
TalithaAnnTalithaAnn
Also zu den Westernsätteln: Gute Westernsättel sind richtig teuer! Vor allem die passenden Westernpads sind noch zusätzlich sehr teuer (teurer als die meisten Unterlagen für englische Sättel).
Ich würde dir zu einer Westernpferderasse raten. Wie wäre es mit einem Paint Horse, Quarter Horse, Criollo oder ähnlichem? Die sind im Normalfall auch ziemlich trittsicher und natürlich nicht so groß. Ein Mix wäre vielleicht auch sinnvoll, die sind sehr robust und passen meist auch gut. Um rauszufinden wie trittsicher das Pferd ist, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren.
Übrigens: nächstes Mal solltest du ein bisschen besser auf deine Rechtschreibung achten, dann bekommst du auch sinnvolle Antworten!
-
-
2
Wenn Du ein Westernpferd haben willst sollte es von vornherein klar sein, dass die alle eine recht handliche Größe haben. Vorrausgesetzt Du willst eine typische Western-Pferd Rasse.
Da hätten wird:
Quarter
Paint
Criollos
Sämtliche Mixe daraus ..
Westernreiten kann man im Prinzip jedes Pferd. Willst Du aber wirklich die Lektionen reiten und nicht nur im Westernsattel sitzen - also richtig reiten/nicht tragen lassen - dann wirst Du mehr Freude an einem Pferd haben das die körperlichen Voraussetzungen mitbringt.
trittsicher wird ein Pferd nicht geboren - das hängt mit der Aufzucht zusammen und oft auch mit dem Charakter
Westernsättel kosten sehr viel Geld - da kannst Du schon bis zu 3000 € rechnen. Da diese eine größere Auflagefläche haben und nicht so gut angepasst werden wie zB englisch Sättel muß da wirklich ein Fachmann/frau für Westernsättel her. Auch beim Gebrauchten
-
1Antwort von
BluekobaltBluekobalt
Deine Fragestellung deutet eher auf den Bedarf eines Esels...
Kommentar von
replyreply esel hab ich genug:D
Kommentar von
KnubieKnubie Echt jetzt? Ich mag Esel :)
Kommentar von
replyreply Meine Ellis haben so nen art Reiterhof deshalb haben wir Viele Pferde und 1-en Esel;)
-
0Antwort von
QuiselQuisel
ich finde eine quarab richtig cool, das ist eine mischung aus araber und quarterhorse. oder ein pintoaraber, die sind mega hübsch. sonst eben quarter horse, paint horse, appalosa, criollo, pinto. davon würde ich aber ein quarter- oder paint horse nehmen. wenn du geld sparen willst, dann nimm ein paint horse, das nicht gescheckt ist, das ist bei der rasse günstiger. lg
-
-
0Antwort von
slideagainslideagain
Wenn Du Westernreiten machen willst dann ein Quarter Horse, Paint Hourse oder einen Appaloosa. Bei einem guten Mittelklasse-Westernsattel bist Du ab 1500 Euro dabei.
-
0Antwort von
ShantieblaShantiebla
das hat nun auch nicht so viel mit der rasse zu tun.... du guckst einfach, welche pferde in deiner nähe inseriert sind und western geritten werden und dann probierst du sie halt aus. die rasse ist doch völlig unwichtig.
hast du dir das auch schon gut überlegt? du gehst ja aufs gym? welche klasse? weil, ich sag dir, das wird noch ziemlich viel arbeit, wenn du in der oberstufe bist. dann hast du kaum noch zeit für ein pferd. und wenn du g8 hast, dann erst recht. und dann stehen deine armen pferde den ganzen tag nur herum:(
Kommentar von
replyreply komm eingentlich ganz gut mit und hab bei meinem erstem Pferd ja auch ne RB.
Kommentar von
ShantieblaShantiebla wenn du jetzt schon eine RB hast, warum willst du dann noch ein 2. Pferd?
Kommentar von
replyreply Nicht wegen Zeitmangel meine Freundin will eine und da ich nen Pferd haben passt das ja;)Hab jetzt nen Paint horse ist auch im Meinem Bild♥
-
0Antwort von
Zicke1101Zicke1101
westernsättel sind richtig teuer!! selbst gebrauchte, dazu wenn du ein pferd habn willst das auch western ausgebildet ist, wirds sehr teuer, westernpferde sind richtig teuer, teurer als dressur.
paint, quarter or so sind typische schöne westernpferde, aba eig kannst jede rasse nehmen, wenn die ausgebildet ist ins western, umbilden ist schwer
-
0Antwort von
katrinfelber Haflinger ca.700€
-
0Antwort von
JoJoJOGHURTJoJoJOGHURT
Quarter Horse,Paint Horse mehr fällt mir grad auch nciht ein ...
-
0Antwort von
PuderZucker47PuderZucker47
Was meinst du mit mit nicht so groß q:
Kommentar von
replyreply ja.. jetzt nicht soo 1.90 groß so 1.50 wäre gut:)
Kommentar von
Zicke1101Zicke1101 1.50 is ja grad mal pferd. bis 1.50 is ein pony, ab 1.50 ein pferd. also endmaß, geh auf nen westenrhof und hol dirn paint or quarter
Kommentar von
replyreply ne ab 1.48 ist endmaß bei einem Pony;) also ab 1.48 ist es dann ein Pferd! Ließ es im Internet oder so nach.
Kommentar von
KnubieKnubie Ne, bis 1.47 ist es ein Pony und ab 1.48 dann gerade so ein Pferd!Lies du mal nach ;-)
Kommentar von
replyreply bis 148 cm Pony, alles darüber: Großpferd
kleinpferd = pony
großpferd = pferd Guck im Internet dann siehst du´s;)
Kommentar von
KnubieKnubie ...
ich bin aufem gymi ne?? Klappe halten bevor man was sagt ne!!!!!!!!!!!!!! und steh 2 in deutsch.
Hahahahaha
Dann gehört Deine Deutschlehrerin entlassen.
Geil ist auch der hier:
nicht gleich eifersüchtig werden das gehört sicht nicht!!!!
Und Ausrufezeichen sind Herdentiere. :))
Und Fragezeichen Einzelgänger :D
DH :)
Habe die Frage 2 x lesen müssen...
nicht nur du... :`-)
Tja dann wäre wohl ne Brille angesagt;)
Gibt`s die denn auch mit automatischem Rechtschreibfehlerfilter enthalten?? ;)
Nur weil ihr denkt ihr seid soo.. neunmal klug j . dumme Kommentare geben nur Asis ab also ja...