Hey ho Leute, ich hätte da ein Problem, undzwar hab ich ein Pc und ein Laptop, und bei dem Laptop hab ich WLAN, aber bei dem großen Pc hatte ich ein WLAN-Stick, da ich nicht direkt den Pc an die Fritzbox schließen kann. Nunja ich wollte halt Pc und Laptop verbinden, doch es funktioniert irgendwie nicht, das ist auch irgendwie so ein Kabel, leider weiß ich nicht wie es heißt. Und wenn ich die beiden Computer verbinde mit dem Kabel, sucht mein Pc nach Internet, doch dann steht dran "Nicht identifiziertes Netzwerk" "Kein Internetzugriff" Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Alle Tipps und Ratschläge nehme ich sehr gerne an! :) Mfg DarkAlexx
Antworten (2)
-
0Antwort von
James131James131
Je nach Betriebsystem und Hardware musst Du als erstes sehen, ob Du ein Corssoverkabel benoetigst, oder ein e gerades genuegt, dann musst Du dafuer sorgen, dass die beidendesktop ... also PC und Laptop im selben netzwerk sind... selber IP-Bereich ... danach muessen beide die berechtigung haben aufeinander zuzugreifen ... bei MS-Windows ab MS-Windows Vista nennt sich das Heimnetzwerk und danach musst die freigabeberechtigungen einrichten ... ab MS-Windos Vista firewallregeln einstellen .... alternativ setzt bei einem der beteiligten Netzwerkpartner die notwendigen und benoetigten serverdienste auf ...... das hiesse mindestens DHCP und einen Fileserverdienst und passt die fireallregeln beider seiten jeweils an.
Ohne kabel geht dies per WLAN analog, mit der einschraenkung, dass dort server und client vorher eingerichtet sein muessen
-
0Antwort von
Ferdiinfo Must ein Lankabel haben, beide einfach verbinden
wenn du Windows7 hast auf
Systemsteuerung-Netzwerk und Internet-Netzwerk und Freigabecenter-ganz rechts lan Verbindung
TATATATA
Das ist ja ein LAN-Kabel, aber wenn ich auf Netzwerk gehe, ist nur mein großer Pc und nicht mein Laptop und wenn ich beim Laptop das gleiche nachschaue sehe ich den Pc auch nicht. Oder muss man an beiden Computer, also sowie Pc als auch Laptop, Administrator sein?
Beim einrichten in **jedem ** fall