Frage von simfighter, 86

2 pc´s per lan verbinden?

Hallo.

Ich würde gern meinen Haupt PC mit Vista mit einem älteren PC verbinden der Win 7 besitzt. Der Haupt PC ist mit einem Fritz Wlan stick mit dem Internet verbunden. Und ich würde gern diese verbindung dann über ein LAN kabel an den alten weiterleiten. Mit der Windows hilfe klappt das nicht so ganz., bei Netzwerkverbindungen, Eigenschaften und dann zugriff erlauben. Passiert folgendes:

Beide erkennen zwar was aber der Haupt PC bekommt dann garkeine verbindung mehr. Der alte, bei dem kommt nix an.

Danke schon mal.

Antwort
von Coldnez, 48

Dein Fritzbox-stick kann auch nicht wie ein Router mehrere IP adressen vergeben.
Du kannst dein Stick jedoch in einen Router von Fritzbox einstecken und ausgehend davon ein LAN Kabel für jeden PC anschliessen

Kommentar von stuser19 ,

Größter Schwachsinn den ich je gehört habe.
P.S. Ein Router vergibt keine ip-Adressen

Kommentar von Coldnez ,

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-dhcp-server

Beste Antwort: Ein DHCP-Server ist ein Dienst, der im Netzwerk IP-Adressen vergibt. Ist in jedem Router eingebaut.

P.S: Ich habe zwei Jahre Informatik gelernt. Ich rede kein Schwachsinn

Antwort
von Dogukann, 44

Vielleicht hilft es dir weiter: Ich glaube mal gehört zu haben, dass man dafür ein sogenanntes Crosskabel benötigt, da ein einfaches Lan Kabel nicht funktioniert.

Kommentar von simfighter ,

Ah okay. ja das ist mir auch schon mal zu ohren gekommen. ich schau mal ob ich sowas hab...

Kommentar von Dogukann ,

:-) Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community