1

2 Pc´s mit Lan Verbinden und I net Nutzen !?

Frage von Xenkh Xenkh

Hallo Community

Habe 2 Pc´s Win7/win Xp verbunden über einen Router der I net empfängt. nur ist es immer nur möglich wen die Ip´s im It Client eingetragen sind das ich entweder mit dem andren pc verbunden bin und bsp. dartein austauschen kann oder das ich internat habe wen ich auf automatisch zuweisen klicke.

Meine frage ist also wie kann ich perr roter eine Lan Verbindung zwischen denn rechnern einrichten die obendrein noch das i net benutzen könn ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von HansPeterII HansPeterII
    1. Schreib nächstes mal deutlich okay ?
    2. setz beide auf automatisch IP zuweisen
    3. geh mit beiden in eine Arbeitsgruppe (zb Lanparty) -rehctklick auf Computer bzw Arbeitsplatz - eigenschaften ... wirste schon finden ^^
    4. Du musst natürlich die Netzwerkverbindung (win 7 ) als arbeitsplatz oder heimwerk einrichten
    5. ihr solltet nach nen paar minuten eure PC´s in der Netzwerkumgebung sehen
    6. Musste nur noch Freigabe einrichten
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.