Frage von Sauron882, 26

2 PC's im Haus, der W-LAN PC empfängt nur 20.000 und der LAN 50.000(VDSL 50). Kann man was dran ändern?

Ich habe das Problem dass ich über Wlan 30000 kbit/s zu wenig empfange, und mein Mitbewohner der pber LAN verbunden ist hat konstante 50.000 kbit/s. Ich bin vllt 2 Meter vom Router entfernt (durch Wände) . Ich verstehe nicht woran das liegt, schon vieles probiert. Router gewechselt, Kanal gewechselt etc. Und mir selber ein LAN Kabel besorgen ist schwer.

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke für eure Antworten

Antwort
von LeLyfa, 26

Hallo!

Das kannst du z.B. ändern indem du den anderen PC auch per LAN verbindest.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen W-LAN Repeater sich zuzulegen.

Antwort
von Legomann27, 17

WLAN ist nie so schnell wie lan. Schließe den anderen PC auch per lan an.

Antwort
von maki0, 18

Ist normal. Über LAN geht's einfach schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten