Hallo, ich will mit zwei PC´s UNABHÄNGIG und ohne das immer ein PC eingeschaltet sein muss ins Internet können (DSL) Bisher musste ich immer an der Steckdose umschalten, das nervt ! Jetzt habe ich aber festgestellt, das im Haus einmal ein 8-Adriges kabel und einmal nur ein 4-adriges kabel gelegt wurde! Bisher funktionierte es bei beiden PC´s mit der DSL-Fritzkarte und nur 2 Adern über die Anschlußdose ! Jetzt will ich von der Fritzkarte weg, und beide PC´s über Netzwerkkarten laufen lassen (keine Netzwerk zwischen den PC´s ) jeder PC soll unabhängig ins Netz können ! Ich will jetzt beide Rechner mit netzwerkkarte direkt an einen Router anschließen un den dann mit den Splitter verbinden,aber geht das mit einem nur 4-adrigen kabel ?? Wie gesagt keine Kommunikation der Rechner untereinander nur simple unabhängige Verbindung zum DSL geht das mit einem 4-Adrigen Kabel ??? Danke für Eure Tipps Gruß der Diavortrag
1
2 PC´s mit DSL über Router verbinden aber einmal 8 und 1x4 adriges Kabel ??
Frage von
Diavortrag
Antworten (2)
-
0Antwort von
manni52 nein geht nicht. Beide PC's Netzwerkkarte, Netzwerkkabel mit RJ45-Anschluß. Du brauchst ein DSL-Modem(wenns geht mit internem Router), achte drauf, daß mehr als 1 RJ45-Anschluß da ist, dann einen Splitter, DSL-Kabel mit RJ11-Anschluß. Ich gehe davon aus, Du hast ISDN-Anschluß(FritzCard). Vom Splitter zum NTBA und dann zur TAE-Dose der Telekom. IP-Adressen der PC's an die IP des Routers anpassen, den Router mit Zugangsdaten füttern und ab geht die Post, jeder für sich. Zwangsläufig entsteht ein kleines Netz. lässt sich aber einrichten, daß der eine beim anderen nicht zugreifen kann, dass er nicht mal zu sehen ist.
Diese Frage
Hallo, wenn es so "einfach" ginge, hätte ich hier garantiert die frage nicht gestellt! Die PC´s sind in verschiedenen Stockwerken, einer steht im Keller ! WLan kannst Du da vergessen, durch die Betondecke geht nicht einmal mein Handy! Also bitte etwas anderes einfallen lassen, und besonders steht die frage immer noch im raum, geht es mit einem 4-adrigen kabel den PC an DSL von der netzwerkarte anzuschließen ??