Also ich hab 2 PC's und nur 1 Wlan Stick... Womit kann ich mein 1. Pc und 2. Pc verbinden damit mein 2. Pc auch Internet hat? Also ich schätze mal irgend nen Netzwerkkabel, Glasfaserkabel, Cross Over Kabel oder sonstiges. Wäre so ein Kabel (ca. 2 meter) oder ein wlan stick zu kaufen günstiger?!
2 PC's 1 Wlan Stick -> HILFE
Antworten (5)
-
0Antwort von
Gelbsucht was brauch ich da fürn kabel? heißt das ganz normal -> Lan Kabel ... oda gibs da wieda tausend varianten.... und ich kann den wlan ja immer so umsteckn wie ich den pc brauch :p und was kostet son lan kabel
Kommentar von
support3support3 Liebe/r Gelbsucht,
bitte achte darauf, Ergänzungen zu deiner Frage bzw. Reaktionen zu einer Antwort über das Feld "Antwort kommentieren" hinzuzufügen und keine eigene Antwort zu erstellen.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
steeve4 Du kannst die PCs mit einem LAN-Kabel verbinden, dann must du aber bei den Netzwerkeinstellungen, irgendwo das häcken aktivieren, dass der andere PC die Internetverbindung nutzen kann. Wenn dir der ganze Computerkram nicht so geläufig ist würde ich eher einen zweiten Stick empfehlen, dann brauchst du auch nicht immer 2 PCs laufen zu lassen.. -->Nachhaltigkeit!!;-) Ach ja, günstiger wär schon die LAN-Kabel Variante
-
-
0Antwort von
Gelbsucht ich darf kein kabel nach unten verlegen x.X^^ also müsste schon meine beiden pcs verbinden^^
-
0Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Oder zweiten WLAN-Stick, wie Du es bequemer findest. Netzwerkkabel dürften zwar etwas billiger sein, aber kommt drauf an wie Du es lieber hast.
Alle sagen der AVM USB Stick soll am besten sein, der hat eine Wlan Funktion, da kann man also nicht viel verkehrt machen
http://tinyurl.com/avm-usb-stick