hallo, ich möchte bei ebay zum ersten mal etwas verkaufen und würde mich freuen wenn ihr meine unklarheiten beseitigen könntet. also hab ich ein paar fragen 1. der verkäufer muss ja auch gebühren bezahlen, wie viel ist das? und auf ebay steht,dass ich jeden monat so eine rechnung bekomme, heißt dass, die ziehen mir jedn monat etwas ab, obwohl ich nur einmal etwas verkauft habe? 2. ich möchte, dass jemand nur per vorkasse bezahlen kann. also b rauch die jenige person meine bankinormationen. wie schicke ich der person diese?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
MonaTMonaT
Voraussetzung ist erst mal Volljährigkeit.
Ansonsten lassen sich deine Ansprüche nicht erfüllen - denn als neuer Verkäufer MUSST du paypal abieten, zusätzlich wirst du gezwungen an ebays Pilotprojekt einen neuen Zahlverfahrens teilzunehmen (bei dem die Käufer das Geld an Ebay bezahlen und Ebay es dir dann irgendwann (vielleicht?) mal auszahlt. *ironischguck.
Fazit: Ich rate dir ab.
Lesestoff:
http://www.gutefrage.net/tipp/neues-zahlverfahren-bei-ebay---katastrophe-fuer-ne...
.
-
1Antwort von
Eddy63Eddy63
Die gebühren fürs einstellen kostet nicht viel.Ich habe zur Zeit 4 Artikel eingestellt das macht 0,75 €.Also du siehst das ist nicht viel .Ausser du hast besondere Wünsche ,dann wird es teurer.Die Verkaufsprovision betragen 9 %.
-
0Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Leider kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, wieviel Du am Ende der Versteigerung an eBay zahlen musst.
Sieh da auf der Startseite von eBay auf "Verkaufen" und dann "Gebühren für Verkäufer". Da bekommst Du Antwort auf Deine Fragen.
Du solltest wissen, dass zunächst eine Gebühr für das Einstellen einer Ware fällig wird. Wie hoch sie genau sein wird, das hängt davon ab, wieviel Fotos Du einstellen willst und was für einen zusätzlichen Service Du in Anspruch nimmst. Wenn dann die Versteigerung vorbei ist, wird die Verkaufsprovision an eBay fällig. Der Verkaufspreis entscheidet hierbei über die Höhe der Provision.
Zwar gibt es bei eBay verschiedene Bezahlwege, in aller Regel gilt aber immer "Geld" vor Ware", also Vorkasse. Da Du neu bei eBay bist, wird sich da eBay um die Abwicklung kümmern oder Du musst ein Paypal-Konto eröffnen. Auf dieses Konto zahlt der Kunde ein und von diesem Konto kannst Du dann später den Betrag abheben. Du kannst auch angeben, dass der Kunde gleich auf Dein Bankkonto überweist.
Die Bankverbindung gibst Du bei der Registrierung ein und nur dann wenn der Kunde den Zuschlag erhalten hat und durch die Bezahl-Seiten klickt, erfährt er dort Deine Bankverbindung.
Ich habe eBay die Einzugsermächtigung erteilt und brauche mich nicht darum zu kümmern, wenn eBay Geld von mir verlangt.
Ebay verschickt keine monatlichen Rechnungen, wenn Du nur hin und wieder etwas verkaufst. Du wirst nur dann eine Rechnung erhalten, wenn Du etwas verkauft hast.
-
-
0Antwort von
Rohman wenn du nichts verkaufst wird die Rechnung immer NULL sein, also wird dir auch nichts abgezogen
hinterlege bei ebay einfach deine Kontodaten und diese werden nach erfolgreichem Verkauf dem Käufer automatisch übermittelt
-
0Antwort von
stpauli6991stpauli6991
Also zur Verkaufsprovision das sind 9% auf den Verkaufs Betrag, in den Unteren Preisklassen. also wenn du was für 5€ verkaufst zahls du an ebay 0,45€.
Aber auf alle fragen von dir gibt es Antworten bei ebay im Reiter ganz oben rechts unter Community --> Hilfeforen
-
0Antwort von
OneTreeHillFan also erstens ist das nur ein kleiner Betrag und nein die wird nicht jeden Monat abgezogen,obwohl du nichts verkaufst,die Kosten entstehen nur,wenn du etwas verkaufst,diese sind aber ziemlich gering.
Die Sachen die du verkaufst,werden allgemein erst dann verschickt , wenn du das Geld erhalten hast. Deine Bankinformationen wirst du irgendwann automatisch eingeben müssen ;) Aber keine Angst,die werden nur demjenen angezeigt, die den Artikel auch gekauft haben
mfg
-
0Antwort von
Snake34Snake34
Du bezahlst nicht monatlich, sondern Du bekommst nur ne Rechnung und wnn Du ganz unten schaust steht dort null Euro. Die Verkaufsprovision ergibt sich aus dem Umsatz, schau mal bei Ebay da steht alles drin. Die Bankdaten kannst Du bei Ebay hinterlegen und der Käufer bekommt sie nach Ende der Aktion angezeigt.
Kommentar von
stpauli6991stpauli6991 Das ist aber nur beim "alten" ebay!!! wenn man sich derzeit einen neuen Account macht geht das anders dann bekommt der Käufer die Daten von eBay gezeigt. Und du bekommst dein Geld so irgendwann nach einem Monat. (Abzocke sage ich Da Zinsen)
Kommentar von
Snake34Snake34 wusste ich nicht, denn ich bin schon ewig bei ebay...sorry
-
-
0Antwort von
railanrailan
Von jedem Verkauf kriegt ebay 9%
Wenn du neu bist, kriegst du das Geld nur auf dein abenfalls einzurichtendes Paypal Konto (da verdient ebay dann noch ein paar Prozent).
Also rechne mal damit, dass ebay ca. 11-12% behält.
Wenn du nichts verkauft musst du auch nichts zahlen.
das einstellen ist bis ende april kostenlos , wenn du 0,75€ zahlst dann für extraoptionen