Frage von winstoner14, 590

2 Ohrringe als Junge, jeweils links und rechts?

Guten Morgen, Ich bin 15, Wollte mir gerne 2 Ohrringe stechen lassen. Aber habe gelesen das, dass bei Männern "Schwul" sein soll?! Was meint ihr? Was haltet ihr davon? Glaubt ihr ich mache mich, dann in der Schule zu Lachnummer?

Freue mich auf antworten :-) Vielen dank im vorraus und Schönen Samstag Morgen noch :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelftMir123, 448

Mach doch was das, du  selbst willst - wer andere anhand deren Äußeres beurteilt ist selbst ne ziemliche Lachnummer...

Wichtig ist nur, das du damit glücklich bist und es bei einem seriösen Piercer stechen lässt. Von Juwelieren o.ä. sowie dem Schießen im Allgemeinen solltest du dich fernhalten, da dies unhygienisch und ungeeignet ist bzw. Juweliere vom Piercen keine Ahnung haben (und auch nicht haben können, ist schließlich nicht Teil ihrer Ausbildung). 

Antwort
von Windspender, 403

ist dir überlassen, ob du beidseitig einen Ohrring tragen willst. Wichtig jedenfalls ist, wie die ohrringe aussehen. Sind sie zu auffällig, sieht es schon sehr verdächtig aus :D

Kommentar von winstoner14 ,

Bähh ne, erstmal würden "Normale" Medizinohrstecker kommen.

Kommentar von Windspender ,
Antwort
von noahtheger, 368

Ich weiß nicht ob ich gleich 2 machen würde. Ich würde erstmal nur links und wenn es dir gefällt noch mal rechts.

Kommentar von winstoner14 ,

Hatte schonmal einen auf der linken Seite. Das hatte mir gefallen :-)

Antwort
von Dreago, 188

Beim Lesen der Antworten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die meisten über 25 sind, eher maximal 18-22. Macht ja nichts.

Also zur Aussage mit dem "links" und "rechts", da gab es in den 80ern den berühmten Spruch:

"Links ist cool und rechts ist schwul".

Ich bekam meinen Ohrring links mit sechs, das war 1988. Damals zählte der Spruch noch, da meine Mutter im Bekanntenkreis einen Schwulen hatte, der seinen Ohrring rechts trug. Und ein Hetero hatte ihn links.

Das ist heute nicht mehr so gefragt und die Sexualität hat nichts mit Ohren zu tun, aber im Großen und Ganzen ist es bei Ohrringen/stecker etc. so:

Links oder beidseitig -> hetero
Rechts -> kann homo bedeuten, muss es aber nicht.

Wenn auf eine Seite und Du hetero bist, fährst Du mit dem linken Ohr auf jeden Fall sicher.
Beidseitig gilt aber auch nie als schwul, ausser wenn Du Dir da echte Damenohrringe rein donnerst, also welche, die bis an die Schulter runter baumeln oder 5-10 cm große Creolen. :-D

Oder guck mal die ganzen Typen mit den Tunnel die heute so im Trend liegen: Die meisten von denen haben beidseitig...und meistens hübsche Mädels an der Hand.

Also nochmal:
Links oder beidseitig ist für nen Hetero Mann normal.
Rechts würde ich eher lassen, da es heute noch von Homos getragen wird, um sich zu outen. Kenne einen Schwulen und eine Lesbe, die tragen beide nur rechts.


Grüsse


PS: Oben hat jemand anderes ein paar silberne gepostet. Diese hier werden überall als Herrenohrringe gelistet:

https://www.order-and-smile.de/images/produkte/i60/60023-dsede026.jpg

Sind auch nur so ca. 3 mm groß

Antwort
von kate00, 262

Deine ohren haben nichts mit deiner sexualität zu tun.

Antwort
von Unterhosen96, 248

Schwul ist man wenn man Jungs/Männer liebt. Das hat nichts mit dem Aussehen, Ohrringen o.ä. zu tun!

Antwort
von noahtheger, 263

Ich würde nur links machen:)

Antwort
von noname68, 230

ohrring links ist bei männern "unverdächtig", rechts kann als schwul gedeutet werden, muss aber nicht.

Kommentar von kiga1902 ,

Ist doch n sch*** wir leben im 21.Jahrhundert, das war mal vor 20 Jahren so, geh mal raus auf die Straße, alle laufen mit 2 Stecker rum

Kommentar von noname68 ,

alle? mit solchen naiven übertreibungen stehst du mehr als dir lieb ist im abseits

Kommentar von winstoner14 ,

Danke :-)

Kommentar von kiga1902 ,

Natürlich nicht alle, aber jeder 3-4. Ganz ehrlich, das ist doch mittlerweile die normalste Sache der welt

Antwort
von blabla8151, 249

Bitte keine Riesenklunker

Antwort
von nesi1939, 258

Ja das wird bei Männern als schwul angesehen. Würde ich nicht machen. Links ist ok.