2. Ohrloch bei Bijou Brigitte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey wenn du noch platz zwischen deinem ersten ohrloch und deinem knorpel hast geht das mit dem 2ten ohrloch das schießen geht super schnell und tut garnicht weh ich hab viele ohrlöcher und empfinde es als angenehm (krank ich weiß) aber es wird nur etwas brennen aber sonst tut es garnicht weh

Bei den letzten Ohrringen war glücklicherweise alles ok, aber das heisst noch lange nicht, dass auch dieses Mal alles gut geht! Wieso willst du das Risiko trotzdem eingehen?

  • Beim Schiessen wird der Stecker einfach ins Gewebe gequetscht, wobei beim Stechen ein sauberer Stichkanal entsteht, welcher für eine optimale Abheilung unerlässlich ist. Geschossene Ohrlöcher heilen deutlich schlechter ab, bei einigen sogar überhaupt nicht..
  • Die herkömmlichen Piercingpistolen können nicht sterilisiert werden, weshalb Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen können.
  • Der "medizinische" Ohrstecker ist aufgrund seiner Form und Länge überhaupt nicht geeignet als Ersteinsatz.
  • Billigschmuckverkäufer und andere "Pfuscher" haben absolut keine Ahnung von Piercings und es ist extrem verantwortungslos, dass sowas angeboten wird. Weder die Beratung am Anfang, noch die Hilfe bei Problemen ist bei so jemandem optimal.

Diese Liste könnte man noch beliebig weiterführen, es gibt nämlich wirklich keinen einzigen vernünftigen Grund sich ein Piercing schiessen zu lassen..

Zu den Schmerzen kann dir niemand eine ernsthafte Antwort im Vorherein geben, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Augen zu und durch oder sein lassen!

Geht ganz fix, natürlich tut es ein bisschen weh. Aber nach zwei Minuten ist der Schmerz vergessen. Kannst ja 1std vorher eine Ibuprofen nehmen ;-)

Ich fands nicht schmerzhaft, die Stelle am Ohr wird nur heiß und brennt ein paar Minuten und fertig

das stimmt, kommt ganz drauf an ob Knorpel oder Läppchen.

@miezetazzen

Richtig, ich hätte vll erwähnen sollen, dass ich alle 3 Ohrlöcher im Läppchen habe :D. Wie es schmerztechnisch mit Loch im Knorpel aussieht, kann ich gar nicht sagen :P

ich würds auch im läppchen machen :) danke für deine Antwort!

Es tut ich weh du merkst das eigentlich garnicht. Zieht nur ein is schon aber das ist wirklich kein Schmerz