1

2 Ohrloch an einem Ohr schon Piercing?

Frage von Lilly1995 Lilly1995

Hey ihr,

ich wollte mal wissen ob das insgesammt 3. ohrloch .. bzw. das 2. an einem Ohr schon als Piercing gilt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Geistchen Geistchen

Nein eigentlich nicht, erst ab da wo der Knorpel beginnt. Außer natürlich du nimmst das Wort "Piercing" (=Durchstechen) sehr genau, dann ist jedes durchgestochenes Loch, also auch jedes Ohrloch ein Piercing ;)

• 1
    Antwort von vivizickenlisa vivizickenlisa

Wenn mans genau nimmt dann sind auch die normalen Ohrlöcher Piercings. Aber so weit ich weiß sagt man ab dem 3 ist es ein Piercing. Bzw. je nach dem wo es gestochen wird.

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

eigentlich sind ohrlöcher auch piercings, genau wie nasenringe

Kommentar von lara58 lara58lara58

ja klar sind "nasenringe" piercings, die werden ja auch vom piercer gestochen

Kommentar von Berettax3 Berettax3

"ohrlöcher" sollte man sich auch beim Piercer stechen lassen!

• 0
    Antwort von Juliiiiiiiiii Juliiiiiiiiii

Also ich finde das zweite net.............. Klar ist jetzt zb ein Nasenpiercing ein piercing aber ein Ohrloch ne... Ab dem 3 find ich aber das es ein piercing ist !! Sonst würde das erste ja auch als Piercing gelten.

xD

• 0
    Antwort von imitxd imitxd

Das kann man machen wie man will ;D Man kann auch bei den ersten sagen, dass es ein Piercing ist. Das nennt sich dann ein Lobe-Piercing. Ich bezeichne meine Ohrlöcher (es sind 8/4 auf jeder Seite) auch öfter mal als Piercings. Warum auch nicht? Es ist schließlich wie jedes andere Piercing auch durchgestochen/durchgeschossen worden und war nicht von Natur aus in meinem Körper. Also ist es meiner Meinung nach genauso ein Piercing ;D

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ohrloch ohne was drin?

• 0
    Antwort von Mausiiiii Mausiiiii

Ab dem 3. Ohrloch gilt es als Piercing!

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Interessant. Die ersten beiden Löcher sind dann schon von Natur aus da, oder wie ?

Kommentar von Mausiiiii MausiiiiiMausiiiii

Nein, natürlich nicht. ;-) Es ist aber so festgelegt, dass zwei Löcher als "Ohrloch" durchgehen ab dem 3. ist es ein "Piercing". Ich weiß auch nicht warum!

Kommentar von HaftKraft HaftKraft

Aha? Und wer hat das festgelegt? :D Das ist doch Quatsch. Auch "Ohrlöcher" sind Piercings. Ohrlöcher ist halt nur die gängige Bezeichnung dafür. Piercing ist ein Oberbegriff.

Kommentar von Mausiiiii MausiiiiiMausiiiii

Nein, es ist wirklich so,......2 Ohrlöcher, 3. is dann ein Piercing!!! Da kann ich ja nichts dafür! =)

• 0
    Antwort von Bitspower Bitspower

Nein, solange es im Ohrläppchen ist, ist es ein normales Ohrloch :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.