1

2 oder 4 RamRiegel?

Frage von Soapstealer1 Soapstealer1

Guten Tag liebe Community Seit ich meinen Pc habe würde ich gerne wissen was besser ist.. Mir wurde gesagt nein hau die Ramriegel nur auf die farbigen sockel drauf, die andern sind nicht wichtig... Aber trotzdem würde es mich sehr interesieren sind die andern 2 wirklich nicht wichtig? Denn ich hätte noch 2 x 4gb übrig.. Momentan habe ich 2 x 4gb und noch 2 sockel frei, könnte die andern aber noch besetzen.. ist dies klug?

Zu meinem System:

Cpu: AMD Phenom 2 x4 955 Black Edition Grafikkarte: Asus GTX-560 Non TI Ram: 8gb DDR3 Motherboard: Gigabyte MA770T-UD3 Windows 7 Enterprise 64bit

Mfg. Sergej

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von apfeldeluxe apfeldeluxe

wenn du die anderen beiden belegst hast du weiterhin aktives und natives dualchannel-interall-protokol auf den datawordpipelines. sprich er schreibt aktiv und mit voller bandbreite bei jeder aufkommenden und abfallenden flanke.^^ falls du es verstehst. ;) wenn nciht, is das auch nicht schlimm. xD

aber so im groben und ganzen würde dir ein 16gb dc system nix bringen :/

• 0
    Antwort von Sandra210 Sandra210

Hi!

Na klar, je mehr RAM du verbaust, desto mehr RAM hast du auch. Ich kenne mich eher mit Servern aus, weniger mit Home-PCs, aber ich gehe davon aus, dass die farbigen Slots einfach zuerst "angesprochen" werden. Aus diesem Grund solltest du diese auch zuerst mit Speicher bestücken. Die dahinterliegenden werden dann in 2. Instanz angesprochen...

Verlieren kannst du dabei nichts. Wenn du die Riegel nicht verbaust, dann liegen sie doch trotzdem bei dir zu Hause rum, oder?!

Kommentar von apfeldeluxe apfeldeluxeapfeldeluxe

die sind einfach nur über eine zweite doppel-datewordpipeline an den bus angebunden. haben dadurch zwar in der post-priority zwar die wertigkeit 1 aber trozdem sind sie genau so schnell wie der rest^^

• 0
    Antwort von Fabri Fabri

Wieso sollte es schlecht sein wenn du mehr RAM hast? Solang die dinger reinpassen und kompatibel sind und du auch den zusätzlichen Arbeitsspeicher gebrauchen kannst, warum nicht?

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Du darfst nur die Steckplätze einer Farbe benutzen.

Welche sind egal, aber nicht mischen.

• 0
    Antwort von TheTou TheTou

ja kannst du noch mit reinbauen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.